Beiträge von c3po

    Mein Conti war nach 25000Km finito, fahre jetzt den Micheline 245/45/19


    Nokian Winter 245/45/19 12500KM fahre ich noch diesen Winter. Mit Conti total unzufrieden.


    Lg. Sporty

    Welchen Michelin hast Du denn - Pilot Sport4 oder Primacy 3? Preis wäre auch interessant und wie er sich so fährt.


    Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken, mal Michelin zu probieren.


    Nokian kann ich auch empfehlen. Hatte bei meinem Vorgänger-Tucson Sommer- und Winterrreifen von Nokian und war immer zufrieden.

    Also meine Contis auf der 19" Felge haben 34.000 km gehalten (2 Jahre) und die Hankook Winter i*cept evo2 (W320) 215/60 R17 96H haben jetzt 38.000km runter, wobei ich sie diesen Winter nochmal fahre (ca. 4mm Profiltiefe).


    Ich würde den Reifenverschleiss mal beim Freundlichen erwähnen. Vielleicht ist die Spur nicht richtig eingestellt.

    Habe heute eine merkwürdiges Problem gehabt: nach dem Anlassen bleibt das LCD-Display in der Mitte zwischen Drehzahlmesser und Tacho komplett dunkel (leer). Motor aus und wieder an hat das Problem behoben.


    Hat das schon mal Einer gehabt oder habe ich vielleicht versehentlich die Tastenkombination zum Ausschalten gefunden? Im Handbuch habe ich jedoch nix dazu gefunden.

    Die automatische Lüftung schaltet dann auch die Klimaanlage an (gut), aber auch gleichzeitig Umluft aus (schlecht wenn man gerade einen Stinker vor sich hat). Bei Eisregen macht sich das Fehlen einer richtigen Scheibenheizung negativ bemerkbar.

    Ob das preiswert ist oder nicht, sei mal dahingestellt !! Wenn ich mir die Kosten bei einer Lebensdauer der Reifen von 4-5 Jahren ansehe, die für die Einlagerung/Montage von Sommer und Winterreifen entstehen, relativiert sich das aus meiner Sicht. Es handelt sich um die Größe 245/45 R19-

    Klar, aber dann fährst du wahrscheinlich nicht viele Kilometer pro Jahr, wenn ein Satz 4-5 Jahre hält

    Bei mir hat die Hyundai Access Point App bis einschließlich Android 6 super funktioniert. Seit ich Version 7.1 im Einsatz habe, geht es gar nicht mehr. Trotz richtig eingegebenen Passworts kommt auf dem Navi immer eine Fehlernachricht, dass es nicht erfolgreich verbunden werden konnte.
    Komischerweise geht es mit dem gleichen (im Navi) abgespeichertem Passwort immer sofort, wenn ich den Hotsport auf meinem Galaxy S2 manuell verbinde.

    Mein Hyundai-Händler hat auch gesagt, dass sie auf ACEA A5 umgestellt haben. Hat bei mir übrigens zu ca. 0,2 l weniger (Benzin-) Verbrauch auf 100km geführt.

    Kann auch an der Empfangsstärke liegen. Ich bekomme beim gleichen Sender an bestimmten Orten mit vermutlich schlechterem Empfang die Titel nicht angezeigt, obwohl sie sonst kommen.