Beiträge von c3po

    Beim Vor Face Lift wird die H7 Lampe direkt in den Scheinwerfer gesteckt und durch die 3 Ausbuchtungen am Lampengehäuse ausgerichtet. Dann kommt nur doch der Anschlussstecker hinten drauf.
    Also für mich sieht es so aus, als ob die Nighteye ohne Adapter passen müssten. Nur finde ich sie etwas lang und groß am hinteren Ende. Da müsste man mal schauen, ob die Abdeckung dann noch drauf geht

    Also ich habe auch mal E10 probiert, hatte aber an die 0,5l auf 100km Mehrverbrauch im Vergleich mit E5. Da kostet dann bei einem Preisunterschied von 2-3 Cent je Liter E10 mehr als E5. Deswegen fahre ich nur noch E5.
    Erst wenn der Preisunterschied mal 5 Cent übersteigt, könnte E10 insgesamt billiger sein.

    Die Verzögerung kommt daher, dass die RDKS-Sensoren bei stehenden Rädern in eine Art Standby-Modus schalten, um Strom zu sparen. In dieser Zeit werden keine Reifendrücke an die Fahrzeugelektronik gesendet. Fährt man jetzt los, werden die Sensoren durch die drehenden Räder aufgeweckt (meistens Fliehkraftschalter in den Senoren) und beginnen, den Reifendruck in bestimmten Abständen zu senden. Dazu ist eine bestimmte Raddrehzahl und auch Zeit notwendig, da die Fahrzeugelektronik erst alle 4 Sensoren einliest bevor etwas angezeigt wird.

    Meiner Meinung nach ist es in Deutschland nur explizit verboten, Warner einzusetzen, die auf Sensoren basieren, die direkt das Vorhandensein der Radarwellen bzw. Laserstrahlen detektieren bzw. sogar stören.
    Bei der Blitzerwarnung, die ja auf der Pflege einer Datenbank durch die Verkehrsteilnehmer selbst beruht, ist die Rechtslage nicht so klar. Sonst müssten ja auch die Blitzerdurchsagen im Radio verboten sein.

    Arbeitet die Internetverbindung definitiv? Wenn das Kamerasymbol nicht kommt ist definitv keine Netzwerkverbindung da. Einfach mal zur Kontrolle die Wetterdaten abrufen. War es nicht so, dass der Menüpunkt nur sichtbar wird, wenn eine Internetverbindung besteht (eine Verbindung zum Hotspot bedeutet noch nicht, dass das Internet verfügbar ist, es muss auf die entsprechenden TomTom Server zugegriffen werden können).

    Habe sowohl Osram als auch Philips (aber noch nicht die White vision ultra) an mehreren Autos benutzt. Bei der Ausleuchtung haben mir die Osram etwas besser gefallen, bei der Lebensdauer waren die Philips Lampen aber deutlich überlegen.