LMM hat der nicht. Drosselklappe steht auf meiner Liste. Wird dann erstmal gereinigt ggf. Getauscht.
Beiträge von cro
-
-
Letzte Woche mit dem 1.6 GDI 132 PS aus 2016 mit 135tkm beim TÜV gewesen und die Abgasuntersuchung nicht bestanden da CO-Wert zu hoch. Lt. Lambdawert läuft der Motor zu fett. Eine direkte Volllastfahrt hat an der Messung nichts gebracht. Falschluft zieht der nicht wurde geprüft. Zündkerzen und Luftfilter sind neu. Lambdasonden vor und nach Kat werden morgen getauscht.
Hatte schonmal jemand ein Probleme mit der AU? Irgendwelche Tips bzw. Lösung ausser "KAT defekt"?
-
Metallfilter Ölpumpe entfernen
Gültig bis: 31.05.2030
Kampagnencode: 21DC03
Hat das schon jemand angesprochen oder machen lassen in der Werkstatt?
Für welchen Motor ist das?
-
Diese Bremsanlage muss nur entlüftet werden, wenn Luft im System ist. Das passiert eigentlich nur beim Bremsflüssigkeitswechsel. Dieser sollte ungefähr alle 2 Jahre stattfinden. Die Bremsfüssigkeit muss DOT3 oder DOT4 erfüllen.
Naja du weist schon das Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist und Wasser bindet. Wasser bildet Dampfblasen und damit kann es zum Ausfall kommen. Aus diesem Grund wechselt man die Bremsflüssigkeit. Bei Luft in der Anlage wird entlüften und nicht gewechselt.
-
Lt. Wartungsplan alle 2 Jahre. Kann man machen aber es ist auch möglich zu prüfen ob es notwendig ist.
Fahr zum Reifenhändler die machen auch solche Arbeiten und kostet nur 60€.
-
So habs heute bei dem Fahrzeug kontrolliert. Die gelbe Ölstandsanzeige geht nicht an wenn man die Zündung anmacht. Leuchtet wohl nur wenn der Ölstand zu gering ist. Also einfach den Ölstand mittels Messstab prüfen und falls notwendig richtig stellen und glücklich sein wenn die Kontrolle nie aufleuchtet.
-
Also wenn der Ölstand zu gering ist geht die gelbe Kontrolle an (Fahrzeug mit großen Display). Ich habe beim 1.6 GDI dann ca. 2L abgelassen (3,6L ist ja Max.). Natürlich sollte man nicht zu lange mit zu wenig Öl rumfahren.
Wenn die rote Leuchte für Öldruck leuchtet ist es eh zu spät.
-
Wie will man das Nutzerverhalten verbessern bzw. Steigern wenn man weder zusätzliche Apps anbietet noch später die verfügbaren verlängert bekommt? Ich meine aber das es ein verabschiedetes EU Gesetz gibt das man die Online Dienste min. 7 Jahre und weitere 7 Jahre optional als Zukauf anbieten muss. Müsste ab 2024 gelten.
-
Vermutlich wird irgendwann mal das Gummi angefangen haben sich zu verbiegen und wurde dann von der Führung weggedrückt.
Das werde ich mir immer mal ansehen.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
Welche Führung wurde getauscht? Hast du ein Bild?
-
Ich habe gerade für die 75.000 km Inspektion 157,52 € bezahlt.
Für ein Ölwechsel zu viel bezahlt.