Beiträge von cro

Das hatte ich auch schon gesehen und meine erste Idee war es ja, ein Gebrauchtes zu kaufen. Da hatte ich Hyundai gefragt ob es ginge, die Antwort war „Nein“. Wieso es nicht gehen sollte verstehe ich aber auch nicht. Ist aber auch egal, da die Reparatur auch um die 500€ kosten würde. Ich muss auch ehrlich gestehen, ich hatte noch nie so einen miserablen Service wie bei Hyundai und ich hatte einige Autos bisher. Das ist aber wohl der Preis den man zahlt, wenn man sich ein „günstigeres“ Auto kauft.

Die Aussage der Werkstatt ist korrekt. Die Verbauen keine mitgebrachten Bauteile, da die Garantie geben müssen. Deshalb kauf dir ein gebrauchtes Display und baue es selber ein. Das sollte auch ein Laie schaffen da es nicht so komplex ist.

Ich denke es wird dir nichts nützen beim ersten vorbeizufahren. Defekt scheint ja wohl erst lange nach der Reklamation wieder aufgetreten zu sein.

Aber versuchen kannst du es.

Aber ganz ehrlich versuch dir ein gutes gebrauchtes Gerät zu holen da kommst billiger weg. Wenn es überhaupt am Gerät liegt.

P.S. Es gibt einige Bauteile die weit unter der 5 Jährigen Garantie liegen.

Habe euch herzlichen Dank für die Kommentare.

1. Garantie von Hyundai lief im Februar schon ab. Wir haben das Auto von einem Autohaus im Oct. 2022 mit der Anschlussgarantie von GSG (Garantie Service GmbH) gekauft, allerdings steht der Motor vom Sitz, sogar der Sitz selbst, gar nicht in Geltungsbereich. Das Autohaus, wo wir das Auto gekauft haben, verweist uns nur an die Wertstatt von Hyundai. Ich denke mal dass wir einfach Pech gehabt. (Geltungsbereich bitte siehe beigefügte Fotos)

Das muss auch nicht alles aufgeführt sein. Hat die Werkstatt einen Antrag beim Garantiegeber gemacht? Nur damit weiß man zu 100% ob der Schaden übernommen wird oder ausgeschlossen ist.

Da solltest du deiner Werkstatt mal auf dir Nerven gehen.