Mich interessiert der 180 PS Turbo-Benziner. mit DCT Ich hoffe mal, dass der in einigen Jahren noch als Fronttriebler rauskommt. Er könnte dann ein adäquarter Nachfolger meines jetzigen Tucson werden.
Hier sieht man schön das Hyundai auch die Probleme mit der Zertifizierung hat und Varianten reduziert. Der ursprüngliche 177PS wird auf 150PS reduziert und ersetzt den 132PS GDI. Die 2WD werden durch 4WD tlw. ersetzt. Zusätzlich fällt die SG Variante weg. Das alles spart Kosten und Zeit.
Einige Jahre meinst du entweder FL oder direkt der Nachfolger. Mehr ist nicht zu erwarten.