Beiträge von Gast

Hallo liebe Tucson Freunde,

ich habe folgendes Problem. Und zwar ist mein rechter Heckklappenmotor - nun schon zum 2. mal - kurz davor sich zu verabschieden (knarzt und ruckelt schon recht derb).

Das erste mal war noch in der Garantiezeit (Auto 1 Jahr alt). Man hat es repariert und alles war gut. Jetzt ist natürlich auch meine Garantieverlängerung abgelaufen und der Schaden tritt wieder auf.

Damals hat man mir gesagt, daß die Reparatur recht teuer ist, da der Dachhimmel wohl großflächig gelöst werden muß, um an die Steckverbindung zu kommen.

Daher jetzt an euch die Frage. Hatte das schon mal jemand und kann mir Tips für den Wechsel geben. Gerne auch einen Hinweis welcher Heckklappenmotor mit Sicherheit passt (im Netz ist die Auswahl zwar überschaubar, aber bei den Preisunterschieden wird es sicherlich auch qualitative Unterschiede geben).

Danke schon mal für eure Anworten und allen ein schönes Wochenende.

Hallo deHeijzzer,

auch ich habe seit Mitte Feb. keine LIVE-Daten mehr.

Habe gerade heute wieder Sd-Karte neu aufgesetzt. Alles ohne Ergebnis. Weiß auch nicht was man noch machen kann.

Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand einen Tip.

Allen Mitgliedern noch einen schönen Abend.

Hallo Ihr erfahrenen bootloader- Nutzer,

da auch meinem 2017er Tucson die Online-Dienste fehlen, überlege ich auch mir die Lizenz zu kaufen. Die kostenfreie Version habe ich schon getestet und es scheint auch zu funktionieren. Jetzt habe ich aber mal

2 Fragen: 1) Funktionieren nach der Installation des bootloaders mit Lizenz die Fahrzeugtasten wie Radio, Media oder Nav wieder ( in der kostenfreien Version tut sich bei mir bei keiner der Tasten etwas) und

2) Falls einem die bisherige Version doch besser gefällt, kann man den bootloader problemlos wieder entfernen?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und allen noch eine schöne Restwoche.

LG

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich meinen Tucsi ja nun schon etwas kenne, hat er mich heute echt überrascht, indem er schon heute die Sommerzeit anzeigt (also Uhrzeit eine Stunde vorgestellt). Hatte heute zum Glück keine Termine, bringt einen aber schon zum grübeln.

Lasst euch nicht durcheinanderbringen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Hallo Klaus,

auch ich hatte Probleme mit meinen Ledersitzen. Allerdings war bei mir die Sitzfläche des - kaum benutzten - Beifahrersitzes betroffen. Der Sitzbezug wurde 2mal als Garantiefall gewechselt. Danach sieht es jetzt besser aus.

Ich hoffe du hast ein energisches Autohaus was den Garantiefall bei Hyundai durchsetzt.

Viel Spaß noch mit deinem Auto und ein schönes Wochenende.

Hallo liebe Leidensgefährten,

auch ich bin - wie schon an anderer Stelle geschildert - von den Problemen bei den Leder-Sitzbezügen betroffen.

Es handelt sich bei mir immer wieder nur um die Beifahrerseite (wird nur sehr selten benutzt; Beifahrerin ca. 60 kg).

Seit letzter Woche habe ich den 3. Bezug auf der Sitzfläche. Einmal wurde auch der Rücken-Bezug gewechselt ( 2 ca. 5 cm lange parallele Risse). Alles bisher auf Kulanz! Allerdings mußte ich beim letzten mal selber nachhelfen, denn der Kulanzantrag durch die Werkstatt wurde abgelehnt.

Nachdem ich Kontakt mit HYUNDAI aufgenommen habe und noch einmal vernünftige Bilder gesendet habe, hat es ca 5-6 Wo-chen gedauert, dann hat sich die Werkstatt gemeldet, daß doch noch einmal auf Kulanz gewechselt wird. Die Sitzfläche ist jetzt erstmal wieder glatt, aber die Sitzwangen sehen aus wie nicht voll ausgefüllt. Kommentar der Werkstatt: "Wir sind ja keine Sattler." Man wolle aber die Kosten übernehmen, wenn ein Sattler nacharbeiten würde. Leider kenne ich aber in der näheren Umgebung keinen mit positiven Empfehlungen. Also optimiere ich es selbst, was etwas schwierig ist, da die Sitzwangen aus Kunstleder sind, und somit nicht so gefügig sind wie bei richtigem Leder. Das komplette Ergebnis wird man aber erst in der kälteren Jahreszeit sehen, wenn wieder die Sitzheizung genutzt wird.

Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher mit Sattelfett gemacht (besser schon von Anfang an benutzen - wenn erst die ersten Falten und Dellen da sind, ist es meist schon zu spät).

Ansonsten bin ich aber mit meinem Tucsi sehr zufrieden und gebe Ihn auch noch nicht her. :thumbsup:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.