schorsch1972 ... und Du wohnst zu weit vom PLZ Bereich 15xxx ? ... sonst komm mal ran gefahren, manchmal sehen 4 Augen mehr. Evtl. würde ja auch Rucksack71 helfen, wenn Dresden näher ist für Dich?
Wobei ich leider vermute, dass Deine ID und die 3 benötigten Zertifikate seitens TomTom gesperrt wurden, dann kann JKD nix machen. Bleiben wohl wirklich leider nur 3 Optionen für Dich:
1. Du kommst mal vorbei und wir schauen gemeinsam, da ich aber denke, dass Du das selbst bereits sehr gut und richtig versucht hast, sehe ich die Erfolgschance eher gering.
2. Du benötigst ein anderes Radio auch Gen 2 vom Schrottplatz (hierzu gibt es auch Suchportale wo man eine Anfrage einstellen kann und Antworten von den Schrottplatzinhabern erhält), dass kannst Du erstmal (wenn Du technisch ein wenig klar kommst) uneingebaut auf dem Basteltisch in Betrieb nehmen. FRAGE vorher JKD ober er Dir helfen wird ! Du musst Daten aus diesem Schrottplatzradio an JKD geben, damit kann er ein Individuelles Tool schreiben, welches einfach durch ausführen in Deinem derzeitigen Radio dafür sorgt, dass Deine Benutzer-ID samt der Zertifikate auf den anderen Benutzer gewechselt werden, hier bleibt schlussendlich zu hoffen, dass die ID und Zertifikate vom Schrottplatzradio nicht ebenfalls gesperrt bzw. banned sind. >> Genau das habe ich mit JKD u.a. bereits in Test´s bewerkstelligt, da hatten wir ID´s getestet, ich hatte schon 2 mal komplett andere ID´s drauf samt Zertifikaten dazu und wir probierten den Praxisbetrieb damit, am Ende haben wir meine alte ID zurückgespielt und alles war wieder als wär nichts gewesen, also rein technisch machbar und Du könntest Dein Radio behalten.
3. Ein Alternativ Radio mit Androidsystem >> hier wäre das Richtige zu wählen, wo alle Komponenten weiterhin funktionieren (Lenkradtasten+Rückfahrkamera+aktiver Lüfter, etc.).
LG