Lizenz für Online-Dienste abgelaufen.

• schorsch1972 ... und Du wohnst zu weit vom PLZ Bereich 15xxx ? ... sonst komm mal ran gefahren, manchmal sehen 4 Augen mehr. Evtl. würde ja auch Rucksack71 helfen, wenn Dresden näher ist für Dich?

Wobei ich leider vermute, dass Deine ID und die 3 benötigten Zertifikate seitens TomTom gesperrt wurden, dann kann JKD nix machen. Bleiben wohl wirklich leider nur 3 Optionen für Dich:

1. Du kommst mal vorbei und wir schauen gemeinsam, da ich aber denke, dass Du das selbst bereits sehr gut und richtig versucht hast, sehe ich die Erfolgschance eher gering.

2. Du benötigst ein anderes Radio auch Gen 2 vom Schrottplatz (hierzu gibt es auch Suchportale wo man eine Anfrage einstellen kann und Antworten von den Schrottplatzinhabern erhält), dass kannst Du erstmal (wenn Du technisch ein wenig klar kommst) uneingebaut auf dem Basteltisch in Betrieb nehmen. FRAGE vorher JKD ober er Dir helfen wird ! Du musst Daten aus diesem Schrottplatzradio an JKD geben, damit kann er ein Individuelles Tool schreiben, welches einfach durch ausführen in Deinem derzeitigen Radio dafür sorgt, dass Deine Benutzer-ID samt der Zertifikate auf den anderen Benutzer gewechselt werden, hier bleibt schlussendlich zu hoffen, dass die ID und Zertifikate vom Schrottplatzradio nicht ebenfalls gesperrt bzw. banned sind. >> Genau das habe ich mit JKD u.a. bereits in Test´s bewerkstelligt, da hatten wir ID´s getestet, ich hatte schon 2 mal komplett andere ID´s drauf samt Zertifikaten dazu und wir probierten den Praxisbetrieb damit, am Ende haben wir meine alte ID zurückgespielt und alles war wieder als wär nichts gewesen, also rein technisch machbar und Du könntest Dein Radio behalten.

3. Ein Alternativ Radio mit Androidsystem >> hier wäre das Richtige zu wählen, wo alle Komponenten weiterhin funktionieren (Lenkradtasten+Rückfahrkamera+aktiver Lüfter, etc.).

LG

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbsup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

• ok, eigentlich antwortet JKD zügig wie ich hörte.

Frag ihn mal bitte ob es bei Dir sein könnte, dass bei Dir die Anwendung für HTTP Anfragen Resettet werden muss? DAS WAR BEI MIR MAL DAS PROBLEM ...es war nicht auf LIVE gegangen, das Radio hat aber eine Sicherung davon, JKD sendete mir eine Datei namens RestoreCL.exe diese stellte diese Anwendung aus der eigenen Sicherung im Radio wieder her ( WIN CE hat sie gesichert) und es ging nach Neustart sofort bei mir, zack und LIVE war wieder da. Ich dachte damals es hätte mit unserer Testerei zu tun, was vielleicht auch so war. Sorry dass es mir erst jetzt einfällt.

Ich sehe aber darin eine Chance, WEIL, auch bei mir war alles auf OK und JKD konnte sehen, dass meine ID und Zertifikate Serverseitig liefen und akzeptiert waren, dennoch war kein LIVE, also haben wir sozusagen den Bereich der Radio-HTTP-Internet-Anwendung, dass das Radio überhaupt kommunizieren kann, zurückgesetzt, nach dem Neustart des Radio´s hat sich WIN Ce durch diese Datei seine Sicherung davon wieder "vorgekramt" und zack es lief damit ... bis heute einwandfrei.

Mir wäre es lieber Du klärst diese sehr naheliegende Möglichkeit nochmals mit JKD ab ! Ich habe ansonsten diese Datei noch da, sie ist nicht Benutzerspezifisch gebunden, sie sollte genau das machen was sie bei mir tat, wie oben beschrieben > ABER ich beschränke mich auf SOLLTE, und würde keinerlei Gewähr übernehmen, wenn es bei Dir nicht geht, oder schlimmeres passiert.

Daher versuche JKD zu fragen, er kann Dir die Datei ja dann auch gleich schicken, WENN er dies als Lösungsansatz für Dich sieht.

Wenn Du es auf völlig eigenes Risiko mit meiner Datei versuchen willst, bitte, wenn Du sie haben willst dann sag Bescheid. Auch wie und wohin, da .exe Dateien häufig geblockt werden, sie ist nur 203 kb groß.

LG

2017´er Tucson TLE T-GDI Premium+ beide Assistenzpakete, 4WD, Panoramadach, JBL Radmuldensubwoofer mit Fernbedienung (rummst bei Bedarf richtig los :thumbsup: ) , Full LED >> Philips H7 LED im Fernlicht >> sind freigegeben!!!

• er denke, dass ich von TomTom gesperrt wurde

Hey, tut mir leid, ich vermute somit ganz stark, dass in diesem Fall NICHTS zu machen ist.

Bleibt nur anderes Radio (z.B. China-Alternative, oder was wertiges mit Displayauswahl für den etwas besser gefüllten Geldbeutel SMARTY TREND), oder ID-Benutzertausch (JKD hat ein Tool dazu, wenn man sich vorher eine andere ID beschafft z.B. Schrottplatz o.ä.) ... ich hatte auf den Vorseiten schon dazu geschrieben.

LG.

• Hey, aus aktuellen Anlass bitte ich euch darum, mal kurz eine Rückmeldung zu geben WER alles von euch hat seit kurzem Probleme mit dem Bootloader von TMC auf LIVE zu kommen ?

Und bitte auch die Gegenfrage kurz beantworten, bei WEM funktioniert LIVE noch seit der letzten Woche, sagen wir seit dem 18.02.2026 - bis aktuell ?

Ich danke euch für die hilfreiche Unterstützung dahingehend.

LG

• Hallo deHeijzzer,

auch ich habe seit Mitte Feb. keine LIVE-Daten mehr.

Habe gerade heute wieder Sd-Karte neu aufgesetzt. Alles ohne Ergebnis. Weiß auch nicht was man noch machen kann.

Vielleicht hat ja hier im Forum noch jemand einen Tip.

Allen Mitgliedern noch einen schönen Abend.

Hyundai Tucson 1.6 T-GDi Automatik (177 PS) Premium, 4WD, Bj. 02/2017, Micron Grey Metallic

Softwareversion: TL.EU.SOP.20.250