Beiträge von Paisley

verstehe ich das richtig, Vollgas im Stand ? So was habe ich die letzten 50 Jahre nicht gemacht!

Wenn ich die Zündung an mache ist der Motor aus, trete ich dann aufs Gas geht der Verbrenner sofort an.

Und dann Vollgas?

Und wie merke ich das der Reset geklappt hat?

Hat das hier überhaupt schon mal einer nachvollzogen?

Wenn Du nur die Zündung einschaltest - also den Startknopf drückst, ohne auf die Bremse zu treten - werden nur die Verbraucher eingeschaltet. Wenn Du dann Gas gibst, bleibt der Motor aus.

billy : weil Du wahrscheinlich in Deinem Post eine Vollkasko vorausgesetzt hast?

Ob der TE eine hat, hat er doch nicht angegeben.

Die Versicherung sollte auch Informiert werden, wenn nur ein geringer Schaden an anderen Sachen vorhanden ist (Leitpfosten umgefahren oder so). Auch ein Grundstückseigentümer kann eine Forderung geltend machen, wenn auch nur ein Stück Wiese beschädigt wurde.

Ich kann mich dunkel erinnern, daß hier im Forum mal ein User behauptet hat, er hat aus China (Ali) einen Schalter gekauft für 20 €, diesen eingebaut und einen funktiontüchtigen Tempomaten hatte.

Suchfunktion nutzen (ist ein paar Jahre her), evtl. findest Du was.

Ich glaube da zwar nach wie vor nicht daran, es wurde jedoch felsenfest behauptet: klappt. 🥹🙃

Es geht hier nicht um Rückrufe, Serviceaktionen, Softwareupdates oder Garantiearbeiten. Der TE wollte lediglich wissen, ob er die Wartungen in einer freien Werkstatt machen lassen kann, wenn diese nach Hyundai-Vorgaben erfolgen.

Rückrufe und sonstige Aktionen, Garantiearbeiten müssen bei Hyundai erfolgen. Softwareupdates ebenso - außer für das Entertainmentsystem, welche man ja selbst machen kann.

Über anliegend Rückrufe und Serviceaktionen sollte man sich selbst informieren, wenn man Wartungen in eine freien Werkstatt machen läßt. Dazu gibt es auch einen Thread.

Hat halt alles Vor- und Nachteile. Freie Werkstatt - wahrscheinlich billiger, dafür muß man sich für einiges selbst kümmern. Hyundai - kostenintensiver, dafür all incl. .