Beiträge von Paisley

Mit CarGlass nur gute Erfahrungen. Schneller Termin, saubere Arbeit.

Ob natürlich die passende Scheibe auf Lager ist, ist eine andere Sache. Die können aber bestimmt sagen, wie schnell eine organisiert werden kann.

So hat das Auto meiner Frau auch geklungen, als der Nachschalldämpfer durchgerostet war. Als ob ein V8 auf den Hof rollt.

Wo es sowas gibt? Macht Dir jede Hinterhof-Werkstatt.

Diese gibt dann mit Sicherheit auch eine ABE dazu. 🤭🥴

Auch wenn ich nachts mit Landstraßentempo fahre, also 90 - 100, geht das Abbiegelicht an, wenn es in lang gezogene Kurven geht. Auch Autobahnauffahrten werden seitlich gut ausgeleuchtet beim Beschleunigen ( wesentlich mehr als 40 - 60 km/h.

Sollte funktionieren ohne etwas einzustellen.

Hatte noch nie Probleme damit, weder beim Vorwärts- noch beim Rückwärtsfahren.

Der Unterschied zwischen TL und NX4 besteht darin daß es beim TL ein separates Lämpchen fürs Abbiegelicht gab, beim NX4 schaltet sich mMn eine Seite des Fernlichtes zu und leuchtet damit den entsprechenden Fahrbahnrand aus.

Das ist wohl auch der Grund, warum das Fernlicht im Vergleich zum TL schlechter in die Ferne leuchtet. 🤗

Auf Dein Profil oben rechts gehen dann auf Konversationen, denjenigen suchen, wem Du die Nachricht schicken willst, Nachricht schreiben und absenden.

Paisley

Nein, fehlen tut da garnix. Der Füllstand sagte 50% ich hatte zwar aufgefüllt und es gingen zwar auch nochmal knapp 10l rein, aber leer war er gemäß Anzeige nicht.

Wenn 50% angezeigt werden und 10 Liter nachgefüllt wurden, stimmt mit der Anzeige etwas nicht. Der Tank ist, glaube ich, so 13 - 14 Liter groß.

Aber gut, auch 3 Liter sollten reichen.

Trotzdem würde ich das nicht außer acht lassen. Nicht, daß aus irgendeinem Grund die AdBlue- Zufuhr nicht ausreicht.

Es sollte aber allgemein bekannt sein, daß ein Diesel nicht unbedingt ein Auto für Kurzstrecken ist. Und dieses Problem verschärft sich mit jeder neuen Abgasnorm, da die Hersteller gezwungen sind, sich immer wieder was Neues einfallen zu lassen, damit weniger hinten raus kommt.

Ob es sauber ist, daß das Auto sofort in den Notlauf geht, kann ich nicht beurteilen. Das Problem hatte ich noch nicht, weder bei den Diesel noch bei den Benzinern.