Beiträge von Harry1967

    Frage hierbei ist ob das Piepsen nicht Bedingung für die Sicherheit (und somit Homologation) ist, und ob der TÜV nicht meckert wenn es auffällt.

    Man darf ja auch nicht die Gurtwarner deaktivieren, die sind meines Wissens nach auch vorgeschrieben.

    Es gibt etliche Hersteller mit elektrischer Klappe bei denen man nichts piepen hört.

    Beste Beispiel ist mein Kollege mit einem Subaru Outback

    Vielen dank für die ausführliche Erklärung 👍👍👍👍

    Für die, denen das piepen der Heckklappe beim Öffnen / Schließen aus die Nüsse geht:


    Habs gefunden, weil ich danach gegoogelt habe. Stammt aus einem anderen Forum:

    Zitat
    Heckverkleidung abbauen, begonnen wird auf der Scharnierseite, weiter mit den Seitenteilen dann das große Hauptteil. Ca. auf Höhe des Kennzeichens befindet sich ein kleiner schwarzer Kasten, ca. 3x3x4cm.Das ist der Poezo-Piepser. Stecker abziehen und fertig. Loses Ende mi Kabelbinder o.ä. fixieren, damit es keine Klapperei gibt. Dauer der Aktion: 5-10 Minuten

    Ich habe so ein

    Ich sehe das auch so.


    Hatte solchen Menschen auch schon früher im Honda Forum. Die haben alles mitgebracht was ging.

    Aber wehe es war dann plötzlich etwas am Auto dran, dann war es auf einmal die Werkstatt oder der Hersteller der Mist gebaut hat.


    Manche Dinge sind im Leben nicht nachvollziehbar.

    Vielleicht sollten diese Menschen das Autofahren dann einfach sein lassen. Scheint ja ein finazielles Desaster zu sein.


    Sorry, aber ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass wenn man Matrialien mit in die Werkstatt bringt, diese dann

    noch zu 100% den Garantieschutz geben. Diese Verantwortung will doch niemand auf sich nehmen.

    Ich würde so etwas auch auf der Rechnung vermerken, das der Kunde das Material selbst angeliefert hat.

    Damit wäre die Werstatt aus dem Schneider. Was dann im Falle des Falles der Hersteller macht, weiß man eh erst, wenn der Fall eintrifft.


    Am Ende ärgert man sich über den Moment, wo man Geld gespart hat, aber die mögliche Reparatur selbst bezahlen muss.


    Hab ich schon gesagt, das dies ein schwieriges Thema ist? :m0008:

    Richtig.

    Als Autofahrer muss ich mir alles gefallen lassen, weil ich es mir leisten kann/muss.

    Also auch Wucherpreise bei Öl, aber mit der Begründung dass davon Arbeitsplätze abhängen und nicht Gewinnoptimierung.

    Und der Fleischvergleich mit Motoröl hinkt gewaltig 🤔

    Wer sich eine Rolex leisten kann, sollte sich eine gönnen, andere tragen einfach nur eine Uhr..... 😉

    Welcher Vergleich mit "Fleisch"??


    Ah, das stammt aus einem anderen Beitrag.


    Trotzdem sehe ich das wie GMH.


    Es gibt unzählige Beispiele für überhöhte Preise in Deutschland. Nimm mal Zahnersatz.

    Und wenn jemand in der Familie Zahntechniker ist, nimmste ja auch nicht deine Brücke mit zum Zahnarzt und läßt die dort einbauen.


    Blödes Beispiel, aber das kann man unzählig weiterführen. Lassen wir das besser

    Das ist auf jedenfalls ein guter Tipp. Es ist und bleibt ein schweres Thema. Muss da mal mit meinem Verkäufer drüber reden.

    Werkstätten die das selbst mitgebrachte Öl einfüllen, werden dann wohl kaum auf die Garantie zurückgreifen, wenn es mal in dieser Richtung Probleme gibt.

    Ich bin absolut bei euch und finde 171 Euro mehr als überzogen. Würde aber behaupten, das dies ein Grund wäre

    innerhalb der Garantie in diesen sauen Apfel beißen zu müssen.


    Klar, kann man nun sagen, was soll schon groß passieren?

    Das glaube ich, kann man vorher nie wissen.


    Ich weiß nur, das wenn es um Garantie oder Versicherungsfälle geht, alles versucht wird, um diese nicht zu begleichen.

    5 Jahre Garantie sind schon heftig, darum räumen die auch großzügige Rabatte beim Kauf ein, weil sie sich einen Teil

    durch die Inspektionen wieder holen können.


    Ist Mist, wird aber so sein.