Mal schaun ob jetzt die 2 Fotos hochgeladen werden...
Beiträge von HD_Klaus
-
-
Noch kurze Info hierzu:
Ich war vorhin beim Händler! Er will für die Abnehmbare aus dem Hyundai-Katalog sage und schreibe 1.400€ incl. Anbau haben!
Bei Rameder & Co bekommst eine Abnehmbare fux und fertig mit Kabelsatz und Anbau für 900,-€
Argumentiert (vom Teile-Mensch) wurde mit: wenn dann mal was an der Elektrik/Elektronik ist und die AHK dabei ins Spiel kommt, dann sieht es "mau" aus mit der Garantie.
Ich wollte da nicht mehr länger diskutieren, werde das in den nächsten Tagen mit meinem dortigen Verkäufer klären.
-
Evtl. meint der namenlose Threadersteller das Piepen wenn was an der AHK dranhängt und die PDC meint, da ist ein Hindernis in unmittelbarer Nähe.
-
Stimmt, Sonderangebote sind das nicht

-
......
Kulanz wäre evtl. durch die Hyundai-Werkstatt möglich. Da sieht es aber auch nicht gut aus, wenn man in freier Werkstatt Inspektion machen läßt.
Das ist dann halt die Konsequenz der Geiz-ist-geil-Mentalität! Damit muss man dann halt leben.
Mir ist ein guter Kontakt zum Hyundai-Händler schon was wert. Leben und leben lassen ist da meine Devise!
-
Naja, der Mechaniker bekommt wahrscheinlich nicht mal mit, WO der Service gemacht wurde.
Ich sehe das "Problem" eher dann, wenn es um eine eventuelle Kulanzlösung geht!
-
Ich hab überhaupt kein Problem damit etwas zugeben wenn ich was falsch gedacht habe.
Aber ich verstehe echt nicht was Du da jetzt meinst.
Falles es Dir aber guttut: es tut mir leid, was ich falsch gedacht habe 🤣
-
Ich schließe mich da gerne mal an:
Würde auch einen kaufen. Allerdings in schwarz...
Falls jemand ne Bezugsquelle hat, nur her damit

-
Wieso "Kurve gekriegt"?
Was meinst Du damit?
-
Danke Nicolas für die Ausführung!
Mannnn, ich hoffe dass mir dieser Zirkus erspart bleibt.
Zum Glück gab´s bei meinem GLK keinerlei Reparaturen die nicht an einem Tag erledigt wurden.
Lediglich einmal gab´s leichte Unstimmigkeiten, als ich wie schon seit ewigen Zeiten meinen GLK zum Service (Mercedes-Vertragshändler) brachte, bei dem ich 2 Gebrauchtfahrzeuge und 3 Neuwagen gekauft hatte, niemals den Preis auf den letzten Cent drückte, immer Fair gewesen.
Ich fragte wie immer nach nem Ersatzfahrzeug (was immer ging, irgend ein Vorführer stand immer nutzlos auf dem großen Hof) und auf einmal sagte die junge Dame am Telefon, dass sie nur einen E-Smart für mich hätte.
War für mich kein Problem. Aber für ca. 10 km hin und 10 km zurück, und das innerhalb von max. 2-3 Stunden dann 39 Euro zu verlangen, fand ich schon etwas seltsam.
Ich ging dann in den gegenüber liegenden Elektro-Markt (der Verkaufsleiter dort ist ein Vereinskollege von mir und ich ging zu ihm zum Kaffeetrinken
und sagte, man soll mich anrufen, wenn das Auto fertig ist. Nach 50 min. kam schon der Anruf.Bei meinem anderen Fahrzeug bekomme ich schon bei der Terminanmeldung für nen Service etc. die Frage gestellt, welches Fahrzeug ich für die Dauer des Kundendiensts haben möchte (in der Regel ist das Auto immer 2 Tage dort). Und das alles kostenlos! Aber dafür ist da auch die Rechnung immer richtig "gesalzen"
