Beiträge von Raumgleiter

    Ich habe 11 Jahre VW Golf GTI hinter mir und der Wagen hatte mich noch nie im Stich gelassen. Der TFSI-Motor ist ein Traum. Sehr agil und robust, dabei kann er auch sehr sparsam bewegt werden. Ich hab den Wagen sehr gemocht.
    Warum hab ich die Marke gewechselt?
    Die Optik der neuen VW-Modelle finde ich außen und innen mehr als bescheiden bieder und billig wirkend ( ich fahre neue VW und Audi oft beruflich). Hier spricht mich gar nichts an und beim ersten Mal muss es einfach Klick machen. Liebe auf den dritten Blick finde ich eher weniger sinnvoll.
    Dazu hat mich die Aussage von VW Chef Müller, dass die deutschen Kunden selbst Schuld sind, so geärgert, dass der Weggang eher leicht war. Soll er seine Autos meinetwegen anderen verkaufen. Ich bin raus.


    Gleichzeitig bin ich gespannt, ob der Tucson so gut ist, wie er sich beim Fahren anfühlt. Er hat mir schon ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ok, das Gewicht bei der Leistung ... aber das wird schon. Grins


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen und noch Frohe Weihnachten,


    nachdem mein Wagen plötzlich aus seinem Leben gerissen wurde, benötigte ich schnell einen Ersatz. Ein Kollege hat sich vor wenigen Wochen einen neuen Tucson in Komplettausstattung als großen Diesel bestellt und zügig erhalten.
    Das Auto gefiel mir sehr gut. Mal ganz anders als meine bisherigen Fahrzeuge.meine Frau fährt einen kleinen SUV und irgendwie ist es schon praktisch, dass an solch ein Fahrzeug auch kompromisslos eine Anhängerkupplung hängen kann. Die Kröte, die es zu schlucken gilt - Downsizing in Hubraum, Leistung und alles was damit zusammenhängt. Mhmmm, ok, kurz überlegt und mich überredet. Wird schon gehen.


    Also hab ich zwei, drei Tage Anzeigen geblättert und das Internet leergelesen.
    Vorgabe: 4WD benötige ich nicht, es muss der große Benziner sein, Schalter, Panoramadach ist für mich Schnick-schnack und DAB+ wäre schön.
    Es wurde ein Tucson Advantage in micron grey, deutsche Ausführung als Tageszulassung ohne km. <25k€ vom Hyundaihändler war - wie ich finde - ein fairer Preis. Also Probefahrt mit einem Vorführmodell gleicher Ausstattung gemacht und danach den Kaufvertrag unterschrieben.
    Das Fahrzeug wird noch auf Winterreifen gestellt und schön aufbereitet. Gleich zu Anfang des Jahres wird übergeben.


    Ich freue mich schon drauf, obwohl mir die Soundgeschichte schon im Magen liegt. Der Klang der Anlage war eher ernüchternd schlecht. Das wird wohl der erste Eingriff werden. Daher hab ich schon mal ne Menge gelesen. Da ich u.a. auch mal Elektroniker gelernt habe, werde ich da wohl basteln müssen.
    Klar DSP-Verstärker ist nett. Ich habe aber noch eine fast unbenutzte HXA 400 von Audio-Fischer und einen schönen kleinen Subwoofer der feineren Sorte im Keller im Reagal. Damit bekomme ich sicher mit ggf. neuen Lautsprechern in den Türen einen vertretbaren klaren Klang hin.


    Ich bin gespannt
    Gruß
    Andreas