comet ...vielleicht soll es funktionieren und es tut es einfach nicht, so wie beim Vor-FL. Da gibts einen Thread dazu meine ich.
Beiträge von AlexA
-
-
...das sieht man auch auf dem Badge "V6" am Heck des älteren Tucson im obigen Bild...
-
Gibt es keine Anschlagpuffer zum Einstellen?
-
Ich sitze gerade im geparkten Fahrzeug (TLE) und die LED blinkt. Also welchen Sinn hat das nun?
Wenn die Zündung AUS ist könnte das Blinken auf eine aktivierte Wegfahrsperre hindeuten...
Ich kenne Fahrzeuge die haben eine blinkende LED aber keine Alarmanlage, nur WFS, z.B. auch meine Aprilia...
-
In die Werkstatt fahren, dort kann man die Scheinwerfereinstellung kontrollieren und ggf. einstellen, das sollte ohne Termin möglich sein da nur eine Sache von Minuten.
-
Was sind die Vor-/ Nachteile einer Erhebung solcher Daten? Was passiert wenn man widerspricht (außer dass keine Daten erhoben werden)?
-
-
Hyundai EMPFIEHLT den Austausch der eCall-Batterie nach drei bzw. vier (FL) Jahren. Was sollte eine defekte Platine mit einem nicht getauschten Akku zu tun haben? Wie gesagt, das Lämpchen leuchtet doch und meldet doch ordnungsgemäß den Fehler. Am Akku scheint es doch nicht zu liegen.
Also bei mir im Wartungsplan der BA steht "Alle 3 Jahre ersetzen", das halte ich nicht für eine "Empfehlung", sondern für einen festen Bestandteil des Wartungsplans. Sonst würde da stehen: "Ersetzen wenn notwendig/ nach Anzeige, empfohlen alle 3 Jahre"
Um das Beispiel von Peter_Prenzlow nochmal aufzugreifen:
Natürlich hat die Starterbatterie als Baugruppe der Elektrik nichts mit einem Motorschaden zu tun, deshalb ist dieses Beispiel Unfug, und nicht meine Aussage...
-
-
Bei Hyundai wurde festgestellt, das das für das eCall zuständige Steuermodul defekt ist. Da alleine das Ersatzteil rund 2.000€ kostet muss erst eine Reparaturfreigabe bei Hyundai Deutschland eingeholt werden. Darauf warte ich derzeit.
Allgemein gemeint und nicht auf @Segelflieger bezogen: Ich denke ein vom Wartungsplan vorgesehener aber nicht durchgeführter Tausch der eCall-Systembatterie ist ein gefundenes Fressen für Hyundai einen solchen Garantiefall abzulehnen, weil der Nichttausch die Baugruppe betrifft.