Ausbauen und nachschauen ob man einen neuen USB-Anschluss "dranbasteln" kann ist keine Option?
Das Teil ist doch sowieso defekt, ein Versuch kostet also nichts...
Ausbauen und nachschauen ob man einen neuen USB-Anschluss "dranbasteln" kann ist keine Option?
Das Teil ist doch sowieso defekt, ein Versuch kostet also nichts...
Man könnte mal einen Profi für 3D-Druck fragen ober eine Art keilförmigen "Unterbau-Adapter" konstruieren kann welcher einen geeigneten Winkel für die Düsen hat.
Genau, 163,10€ Stundenlohn (bei 6min pro AW), + MwSt. ist schon stattlich für die Wahrscheinlichkeit dass ein Azubi die kleine Checkliste mit meist Sichtprüfungen abarbeiten darf...
Banner Varta Bosch alle sch......
Und welche Marken findest du dann empfehlenswert bei denen du mit Sicherheit sagen kannst dass sie nicht sch..... sind?
DeTukker Wahrscheinlich drückst/ bedienst du falsch. Nach Start des Fz. sieht man ein Symbol in der Tachoeinheit, ein Lenkrad mit Strichen links und rechts, in der Farbe weiss. Das ist der Spurhalteassistent.
Dieser wird beim Fahren über ca. 50km/h grün wenn er eine Fahrspur erkennt, warnt wenn man zu weit aus der Spur gerät und greift nur dann am Lenkrad ein. Ausgeschaltet wird dieser durch Drücken und Halten (ca. 3s) des passenden Knopfes im rechten Teil der Bedieneinheit des Lenkrades.
Des Weiteren gibt es den Spurfolgeassistenten, dieser ist nach Start des Fz. zunächst deaktiv (keine Anzeige in der Tachoeinheit) und wird durch kurzen Druck auf besagten Knopf im Lenkrad bereit geschaltet. Symbol in der Tachoeinheit: Lenkrad (ohne Striche), weiß heißt bereit aber nicht aktiv, grün ist aktiv und steuert das Fz. mittig in der Spur, unter ständigem leichten Eingriff ins Lenkrad. Ein Loslassen des Lenkrades ist möglich, wird aber durch den dann vermindertem Drehwiderstand von der Elektronik erkannt und nach 17-18s mit Warnton und Anzeige "Lenkrad nicht loslassen" quittiert.
Diese Einstellungen werden vom Fz. nach Zündungs-Aus nicht gespeichert, müssen nach jedem Start erneut gemacht werden und sind nicht dauerhaft deaktivierbar, zumindest nicht legal.
Für mich was den Spurhalteassistenten angeht eine normale Routine, den Folgeassi nutze ich regelmäßig.
Dauerhaft deaktivieren geht nicht. Das Auto hat so die Betriebserlaubnis bekommen.
Beim VFL geht es jedoch nach jedem Start zu deaktivieren. Wenn das „Lenkrad“ grün ist, etwas länger die Taste drücken, dann wird und BLEIBT es weiß und ist somit deaktiviert. Bis zum nächsten Start.
Das leider nicht richtig, zumindest nicht fürs VFL; nach dem Deaktivieren des Spurhalteassistenten (= Halten des Knopfes für >3s) sieht man gar kein Symbol, also jenes mit Lenkrad und Strichen links und rechts.
Das einfachste ist diese dämliche Fernlichtautomatik zu deaktivieren.
Meiner Meinung nach gehört das sowieso verboten, zu viele Fahrzeuge blenden mit dem Automatikzeugs zu spät oder gar nicht ab und blenden entgegenkommende Fahrzeuge. Ganz schlimm ist die BAB, wegen der Mittelleitplanken werden von der Automatik oft die Lichter entgegenkommender Fahrzeuge spät oder gar nicht erkannt, Folge: Vollblender.
Ich fahre ohne dieses "Feature". Ich habe kein Problem damit selbst auf- und abzublenden bei Bedarf, was selten vorkommt.
Ich konnte noch mit 50 KMH weiterfahren und hatte dabei ein relativ sicheres Fahr-Gefühl.
Allradantrieb verhindert oder vermindert nicht das Aquaplaning.
babo13 meint sicherlich den Keilrippenriemen, der die Nebenaggregate antreibt...
HarryR nicht die Höhe des Stroms ist beim Laden eines Akkus entscheidend ob er voll wird sondern die Zeitdauer wie lange der Strom fließt. Es dauert bei gleichem Strom nur halt länger bis ein größerer Akku voll ist.
Zusätzlich hat er aber geraten die 60Ah Batterie irgendwann durch eine 95Ah zu ersetzen, um mehr Spielraum zu haben.
Ich kann es nur nochmal wiederholen: die größte Batterie bringt rein gar nichts wenn sie nicht die Gelegenheit hat durch genügend Fahrstrecke vollgeladen zu werden.