Beiträge von White N-Line

    Die Übergabeinspektion wird durch den Händler gemacht. Mn sollte nur darauf achten, daß diese nachgewiesen wird. 😳

    So ist es,

    Das Datum könnte noch wichtig sein,

    für den Zeitinterwall von Service/Wartungen/Inspektionen!


    ab diesem Zeitpunkt (so war es zumindest bei meinem) fängt die Sanduhr an zu rieseln!


    Natürlich kann man noch, so gut es geht, den Wagen auf Beschädigungen ,

    Funktionen, Spaltmaße, Vollständigkeit vom losen Zubehör überprüfen.

    Hallo rijcard,


    Danke für die Info, haben sie SF3 auch einen Felgenschutz ?

    auf der Homepage von Pirelli Ist leider nichts erwähnt.

    Es existiert ein Bild vom Profil des Reifens mit einer Felge,

    Hier ist jedoch der Felgenschutz mehr als dürftig,

    Ob es Reifen mit und ohne gibt, weiß ich nicht!


    Bei meinen Conti sieht man den Felgenschutz deutlich!

    Für mich kommen nur noch Reifen mit Felgenschutz infrage.


    Manchmal kann man anhand der Bezeichnungen erkennen, ob der Reifen eine Felgenschutz besitzt.


    IMG_8248.jpegIMG_8234.jpg

    dass die Service Unterlagen,

    die Anmeldung zur Garantie,

    Eventuell die Übergabeinspektion

    der Service/Intervall am Bordcomputer

    usw. vollständig und richtig hinterlegt ist.


    Dann die ersten 1000 km nicht über 3000 Umdrehungen,

    Bei allen Service darauf achten

    das keinen Tag oder keinen Kilometer (wegen den Spielregeln der Garantie) überzogen wurde,

    Sich rechtzeitig um Winterreifen oder Ganzjahresreifen kümmern,

    das war’s!.


    Bsp:

    IMG_8129.jpg


    Wer ganz penibel sein möchte,

    kann noch regelmäßig den Ölstand und Kühlwasserstand prüfen und überwachen.

    Sowie der gleichmäßige Verschleiß des Reifenprofils

    Weil der Motor ist dafür gebaut, im Stand mit zu laufen

    Wenn das auch für den Kaltstart mit anschließendem Warmlaufen lassen gilt,

    nehme ich meine Äußerung sofort zurück,


    Aber man kann ja sachlich diskutieren!


    Ich kannst mir jetzt kaum vorstellen,

    das bei dem Standard Verbrenner Motor „1,6l“ der in allen Motorvarianten eingesetzt wird, es speziell für den PHEV eine anderer Technik verbaut ist,

    die ein „Warmlaufen“ lassen weniger schädigt,

    Wie gesagt, ich weiß es nicht und nehme alles zurück!

    Ich fahre meinen Mildhybrid nur im ECO-Modus

    Wozu man bei uns den SPORTMODUS benutzen sollte, erschließt sich mir nicht.

    bei viel Kurzstrecke oder auch Stadtverkehr wird erstens der Motor bzw. das Öl nicht wirklich warm, er kommt nicht auf seine Betriebstemperatur!

    Das war bei Motoren ohne Partikelfilter erst mal sekundär und hatte kaum Auswirkungen,

    mit Ölwechsel in kurzen Intervallen konnte man vor Schäden vorbeugen.


    Mit Motoren die einen Partikelfilter haben, sieht das anders aus,

    Es gibt leider keinerlei Anzeichen, bzw. Warnungen im Cockpit, (jedenfalls bei Hyundai/Kia) das der Partikelfilter z.B. in den nächsten 500 km gereinigt werden muss.


    Bei der Regeneration wird der Filter auf bis zu 600 Grad Celsius erhitzt, um die Partikel zu verbrennen,

    Wann und wie oft dies in 1000 km oder 5000 km geschieht, erschließt sich meiner Kenntnis.

    Jedenfalls benütze ich öfters mal bei einer längeren Fahrt (30km/ 1/2h ) den Sport Modus um höheren Drehzahlen zu generieren und eventuelle Verstopfungen des Partikelfilters vorzubeugen,

    Die wiederum Schäden verursachen können für die Hyundai nicht haftet!


    Ottopartikelfilter (OPF) - Alles, was Sie wissen müssen - Barten GmbH
    Was ein OPF ist, warum er immer mehr an Bedeutung gewinnt und wie er sich von einem DPF unterscheidet, wollen wir im nachfolgenden Beitrag beleuchten.
    russfilterreinigung.de

    So wie das Harry gemacht hat,

    sieht das sehr professionell aus,

    Chapeau!


    Hast du die Kontur mit einer eigenen Schablone angefertigt oder hattest Du die Möglichkeit zu scannen!

    IMG_6682.jpeg


    Klaus,

    vermutlich wirst Du die Felgen von N-Line fast verschenken müssen,

    wenn man das mit dem Listenpreis gegenrechnet!


    IMG_6149.jpg

    Ich werde jetzt auch auf Allwetter umstellen auf meine N-Line Pre-Fl Felgen,

    Mir gefallen die aktuell sehr gut.

    Die originale Sommer-Reifen werde ich als Ersatz behalten oder verkaufen!