Beiträge von White N-Line

    das Fahrzeug bekommt die Verzögerung mit und das ABS greift ein


    Das Geräusch ist also ganz normal

    Das könnte es definitiv sein,

    Aber ABS gibt’s doch schon um 25 Jahre serienmäßig in den Autos?


    Das Geräusch muss man dann doch definitiv kennen?

    man spürt es ja auch am Fuß!


    Klar, wenn man jetzt die elektronische Handbremse betätigt, bis zum Stillstand,

    Kann man ja am Fuß nichts spüren.

    Aber es Kommt einer Notbremsung Gleich, Und das ABS sollte auch eingreifen


    Dann kann man ja auch mal direkt den Thread Ersteller fragen,

    Kennst du dieses akustische Geräusch,

    Wenn das ABS System eingreift?

    Eigentlich schon beim geringsten beschleunigen,

    Für mich ist gering schon ein kräftiger Druck,

    Ist sofort zusätzlich der Hinterradantrieb aktiv,

    Auf bei geringen Steigungen minimal aufs Gas Hinterradantrieb zu geschalten

    Ich nehme an du hast ebenfalls eine elektrische Handbremse!

    Aber die elektrischen Handbremse bei Tempo 30 + zu betätigen,

    Hat das sonst noch jemand ausprobiert?


    Theoretisch müsste das Fahrzeug ja dann sofort bremsen und stehen bleiben?

    Du kannst dir das im Display anzeigen lassen,

    Dann siehst du genau, wie die Verteilung ist,

    Zwischen Vorderradantrieb und Hinterradantrieb,

    Die Verteilung wechselt ständig!

    Schon beim beschleunigen von einer Ampel oder in Kurven wird der Allradantrieb zu geschalten,

    Manchmal nur wenige Prozent manchmal mehr Prozent,

    Einfach das mal die optische Anzeige beobachten!

    Das Felgenhorn steht ganz leicht heraus. Hätte wahrscheinlich eine ET50 oder 49 wählen sollen.

    Das Felgenhorn hat nichts mit der Einpresstiefe zu tun,

    Eher dem Design des Felge geschuldet.


    IMG_7376.jpeg


    Zusätzlich ist der Reifen entscheidend,

    Was den Felgenschutz anbelangt.


    Mir ist aufgefallen, dass der ab Werk montierte Michelin deutlich weniger Felgenschutz besitzt wie der ab Werk montierte Continental Reifen.

    Conti:IMG_6135.jpg

    IMG_6561.jpeg


    Michelin:

    IMG_7378.jpg


    IMG_6589.jpg

    Du hast die selben Felgen wie vorher, was die technischen Maße anbelangt!

    IMG_7377.jpg

    Habe auch bzgl. 8“ Felge überlegt. Habe aber die Erfahrungen gemacht, das der Reifen dann nicht mehr so schön die Felge schützt.

    Ja, das ist richtig und definitiv ein plausibles Argument.


    Besonders bei den schwarzen Felgen sieht man bei einem Bordstein Kontakt sofort das silbrige Aluminium durch scheinen.


    Man kann am Anfang noch so aufpassen,

    Irgendwann in 2-3-4 Jahren kommt man an den blöden Bordstein.


    Klar, du wolltest jetzt halt die Standardreifen wieder verwenden,

    Dann hätte es auch wirtschaftlich keinen Sinn gemacht, auf einem breiteren Reifen (245er) zu wechseln.