Beiträge von White N-Line

    Theoretisch kann man zwischen jeder Wartung die 2000km oder 2 Monate ausreizen, und nicht nur von der EZ aus gesehen...

    Danke erst mal für die Recherche!


    Aber ist es wirklich so?

    Dass man immer wieder +2 Monate und +2000 km (theoretisch ?) zwischen den einzelnen Service überziehen kann?


    So ganz klar geht es aus dem Text im Serviceheft,für mich persönlich nicht hervor!


    Und an all die andern,

    Ich möchte nicht künstlich meinen Service verlängern, darum geht es mir gar nicht!

    Hatte ich auch bei meinem Kia nicht gemacht!

    Aber manchmal ändert sich auch mal was im Leben,

    Z.B. müssen/mussten wir spontan einen Urlaub verschieben,

    Termin zum Service war schon gemacht müsste dann leider verschoben werden weil früher Termin nicht möglich!


    Wo ist jetzt nun das Problem, wenn man das jetzt einfach zwei Wochen nach hinten schiebt?


    Hier meine Service IMG_5700.jpgbei Kia, immer schön brav rechtzeitig!

    Ja die funktion zuschalten und nicht zuschalten habe ich ja -hoffentlich- verstanden.

    auch leuchtet die anzeige im display beim zuschalten permanent, unabhängig von der fahrgeschwindigkeit. was ist hier falsch oder was versteh eich nicht????

    hast du die Locktaste betätigt?

    Hast du mal die Betriebsanleitung gelesen?


    Man schaltet nur Differenzialsperre ein oder aus,

    Allrad kann weder zu schalten. Noch abschalten.

    Da gibt es nicht viel zu beachten,

    Einfach fahren und Spaß haben!


    Nur wenn man sich mal im Schnee oder Sandfestgefahren hat, die Locktaste betätigen!


    Auch die Profiltiefe von vorne zu hinten,

    Sollten als Differenz nicht mehr wie 4 mm betragen,

    Wegen dem Abroll-Umfang

    servus


    wie soll ich eine birne ( LED) falsch einbauen. es funtioniert ja, aber eben nicht wenn ich die türe öffne.

    Bau doch mal das vordere Leuchtmittel ,

    Das fehlerfrei funktioniert,

    An die Stelle,

    Bei der aktuell die Birne/LED,

    (Sorry, das müsste sein)

    nicht nach Wunsch funktioniert,

    Ob es doch nicht am Leuchtmittel liegt,

    und teste mal!


    So wäre meine Vorgehensweise!

    Ok,

    Das Gefühl für Unwucht ist ja auch ein wenig subjektiv,

    an meinem N-Line mit 19“ Sommer und nun ebenfalls Allwetter hab ich auch ein wenig Unwucht,

    das fällt mir nur auf, wenn ich explizit darauf achte!


    Hm,

    Du könntest mal das Gewicht Innen und Außen an beiden Felgen zusammenzählen,

    ein Streifen hat 5 Gramm!


    IMG_9386.jpeg


    Kommst du an einer Seite über 100 g?


    Zusätzlich kannst du mal in einen Reifenfachbetrieb gehen,

    das ganze Mal betrachten!

    Ich vermute,

    Du warst jetzt nur im Autohaus?

    War das auch schon mit den Originalreifen ohne Allwetter oder wurden das Fahrzeug direkt mit Allwetter bestellt?

    Ich denke, es geht hier eher um höhere Schäden beim Unfallgegner.

    Ich meine tatsächlich den eigenen Schaden,

    z.B.

    bei einem Auffahrunfall,

    Etwas höhere Geschwindigkeit,

    Selbst nicht schuld,

    Und plötzlich ist der Rahmen etwas verzogen,

    Dadurch, dass die Kräfte von der Anhängerkupplung auf den Rahmen verteilt werden beim Aufprall!


    Sonst hätte man nur das Teile vom Heck austauschen müssen!


    Die gegnerische Versicherung,

    möchte dann nicht die vollen Kosten begleichen!



    Das war jetzt eine rein erfundene Geschichte von mir,

    Ob das wirklich so zutrifft, kann ich nicht beurteilen!

    Guten Morgen zusammen,


    Das mit der Teilschuld bei einem Auffahrunfall ist Quatsch.

    es gibt vielleicht keine Teilschuld,

    Oder Bußgeld,

    Aber wird nachgewiesen,

    das am Deinem Fahrzeug,

    dadurch höher Kosten bei der Reparatur entstanden sind,

    könnte es sein, dass du diese selbst zahlen muss!


    Nur,

    wie die das beweisen wollen, bleibt mir ein Rätsel!

    Und einige gesetzliche Grundlage gibt es anscheinend auch nicht,

    Hängt dann doch wohl vom Versicherer ab!