Beiträge von AW-D

Irgendwo habe ich die Funktion schon mal erklärt.
    Das DSG kuppelt beim Tritt auf die Bremse aus. Macht sich besonders bemerkbar an eine Kreuzung(Gedenksekunde), bergauf (und wehe dem es ist rutschig) und Rückwärts bergauf mit einem Anhänger dran. Gut, nicht jeder fährt mit Anhänger.
    Ansonsten ist ein DSG vom Schalten her auch nicht schlechter als wie eine aktuelle Automatik.
    Solange das DSG funktioniert, fährt es sich geschmeidig und obendrein auch sehr sparsam. Aber wie geschrieben, lege ich auf spezielle Dinge mein Augenmerk. Außerdem hast du 5 Jahre Garantie.

PS: Ich weiß es jetzt nicht genau, aber achte auf Autohold beim DCT. Vielleicht ist es aber auch Serie.

Ich bin vorab den 'Großen' zur Probe gefahren. Da kam mir der Wagen für 185PS ein wenig lahm vor. Da war ich dann nicht bereit, den Mehrpreis zum 136 PSer zu zahlen. Irgendwie habe ich eigentlich keinen Unterschied feststellen können. Auf der Autobahn mit Kick-Down könnte man von etwas schnelleren Beschleunigen sprechen - mehr aber auch nicht.
    Erkundige dich vorab beim Hersteller direkt wegen der Garantie. An dem Tuning würde mich mehr das Drehmoment interessieren. Wenn du nicht immer 'Digital' fährst, sehe ich beim Getriebe keine Probleme. Jedoch ist das Getriebe in der Anhängelast kastriert. Habe bald meine AHK dran. Dann kann ich berichten, da ich schwere Anhänger habe.

Auch von mir Glückwunsch. :m0044:
    Ich hätte auch den 1.7er genommen, wenn er mit einem richtigen Automatikgetriebe und den AWD Antrieb lieferbar wäre.
    So habe ich zum 136PS Motor gegriffen. Noch dazu gefällt mir die Kombination von viel Hubraum und wenig PS besser.
    Du wirst aber noch sehr oft von der geschmeidigen 8-Gang-Automatik vom BMW träumen, wenn die ersten Zweifel zum DCT (mit Gedenksekunde) kommen. Aber ich möchte jetzt keine Diskussion anregen (wegen dem Getriebe). Scheinbar warst du , zumindest auf der Probefahrt, davon überzeugt. :m0041:

PS: Ja, mein 136er könnte sich auch mal einen Schluck weniger genehmigen. Momentan liege ich noch bei 5,2-5,5l/100km. Aber was solls. :m0004:

Für mich kam an erster Stelle die Garantie. Obwohl ich anfangs auf den Sportage schielte. Dann kam die Motor/Getriebekombination (mit richtiger Automatik). Alles in Verbindung mit dem Preis und der Ausstattung. Besonders bin ich vom Naviupdate angetan. Da hingte ich im Octavia Scout 4x4 und Tiguan 4x4 um Jahre hinterher.
    Beim Argument Preis, vor allen Dingen ausstattungsbereinigt, gibt es einen großen Unterschied zu den Mitbewerbern besonders zur VAG-Gemeinde.
    Dazu muss ich sagen, dass ich DSG und Schummelupdate vorgeschädigt bin.

Dann werden eben alle Neuwagen aus Belgien (oder anderen EWR-Staaten und die Schweiz) auf die Sekretärin (als Privatperson) zugelassen und dann als Tageszulassung verkauft. Zur Not ´individualisiere´ ich den Wagen mit meiner Werbung (vom Autohaus) und habe diese Fahrzeuge dann zum Zwecke der Eigenwerbung gekauft.

Was ist denn der freie Handel?

1. Wird wohl oder übel jeder Neuwagen direkt von Hyundai kommen und somit auch von Vertragshändlern verkauft.
    2. Dürfte ich nur einen Hyundai(Gebrauchtwagen) vom Vertragshändler kaufen und daraus ergibt sich
    3. Die Ankaufspreise beim Vertragshändler dürften sich nicht vom Privatmarkt unterscheiden.

Oder man möchte damit nur geprüfte Fahrzeuge an den Mann (oder Frau) bringen. Was widerum jeder Autohändler machen muss (bzw. sollte) wegen der Gewährleistung. Außerdem verfällt die Werksgarantie bei Nichteinhaltung der Wartungsintervalle. Somit ist man spätestens alle 2 Jahre bei einer vom Hersteller zertivizierten Werkstatt.

Habe gerade die ersten 300km hinter mir 1.6 GDI mit Automatik und 177 Ps laut Hersteller, da frage ich mich wie hier Leute das selbe Auto mit 185 PS angeben.Auch ein alter KFZ Meister lernt ja manchmal noch was dazu

Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe!

Wenn überhaupt, dann das gleiche Auto. Aber es wurde ja geklärt.
    Tröste dich, selbst zwei Trabbi´s 601 aus dem gleichen Baujahr waren niemals die Selben - nur die Gleichen. :m0015:

Nun zurück zum Thema (und ich werde auch nicht mehr ´klugscheißen´). ||

Gratuliere!!! :D:D:D ...und viel Spaß mit dem Renner!! Schaltung, DCT oder Automatik?? 8o

Einen T-GDI (Frontkratzer) gibt es in D nur als Schaltwagen. Und die guten Automatikgetriebe nur in den großen Dieseln.