Beim HEV spielt der zum Heizen angehende Motor bei niedrigen Temperaturen und Kaltstart eine große Rolle. Je kürzer die Fahrtstrecken, so höher ist der Motorlaufanteil zum Heizen. Dabei wird der Fahrakku geladen. Deshalb ist im Winter bei mir in der Stadt meist drei viertel voll, während im Sommer der Akkustand meist nur halbvoll ist. Der Sommer- Winterreifen- Unterschied ist gegen diesen Effekt klein.
Beiträge von ddhaus
-
-
Bei mir ist es der FL AWD HEV. Den würde ich nie gegen einen puren Tucson-Benziner eintauschen wollen. Dazu ist mir der verzögerungsfreie Anzug zu wichtig. Halb Großstadt, halb Autobahn und gerne sehr zügig unterwegs, freue ich mich über einen Verbrauch von unter 10 Litern auf 100km.
Hatte ich vorher nie. Kraft komt von Kraftstoff. Alles fein.
-
Danke. Steht unter Komfort. Allerdings muss es manuell aktiviert werden. Mit den Daten kommt keine Anzeige...
-
Wenn es bei mir einen Reiter Service im Home-Menue geben würde, hätte ich nicht gefragt.
Kannst'e glauben!
-
Kurze Frage: Erscheint beim FL HEV eine Aufforderung zur Inspektion? Wo findet man die Serviceanzeige?
Ehrlich, ich suche seit Tagen und finde nichts.
-
Mein FLTucson HEV stand 3 Wochen im Flughafenparkhaus. Eingestiegen und gestartet. Null Problem.
-
Das dürfte gut über 10 gehen. Meine Beifahrerseite war nicht so tief dran und es waren 14.
-
Braucht man hier nicht erörtern; etliche zahlen offensichtlich gerne.
-
Wenn weg, dann weg. Bei zig anderen Schlüsseln ist der Bart immer offen. Zur Not ist am zweiten Schüssel auch noch ein Notschlüssel dran.
-
Den Schlüsselstift sollte man immer mit in die Werkstatt geben. Wenn dort nämlich die Batterie leer gelutscht wird, ruft es nämlich an: "Wir kommen nicht ins Auto und können nicht weitermachen. Bringen Sie bitte den mechanischen Schlüssel vorbei?"
Kein Witz; das erzeugt "Freude"!