Beiträge von Buick1955

Zum Thema Ganzjahresreifen : Im November 2023 Bridgestone A005-E 104V BR gekauft . 26 000 Km gefahren , sind auf der Vorderachse verschlissen und es müssen Neue werden für den TÜV im Februar und zu meiner Sicherheit natürlich auch.

Ich habe auch die Bridgestone Reifen drauf, auch knapp über 26.000 runter und ich denke, dass ich spätestens März April neue draufmachen muss vorne und hinten, da ich schon in der Zwischenzeit von vorne nach hinten getauscht habe

Ich werde mir die Bridgestone auf keinen Fall wieder kaufen bei der Laufleistung, sonst war ich zufrieden

Aber dieser Verschleiß finde ich geht gar nicht und ich fahr wirklich normal vorausschauend

Bei mir passt es jetzt auch wieder. Zur Not mache ich das wie beschrieben auf der Karte auf das Auto klicken dann aktualisiert es sich sofort mit der richtigen Position.

Ich hab ebenfalls das Problem mit dem falschen Standort gehabt.

Dann habe ich per App die Türen geöffnet und wieder verschlossen, also einen Befehl via App an Auto geschickt und dann auf das kleine, runde blaue Autosymbol in der Karte geklickt, dann wurde der Standort aktualisiert.

Ob der Ablauf so unbedingt vonnöten ist, weiß ich nicht, vorher hat es aber nicht gefunzt.

So, das hab ich gerade mal ausprobiert. Geht auch alles wunderbar aber der Standort ist immer noch beim Alten, also von gestern 17:00 Uhr obwohl er seit 17:30 Uhr hier vor der Tür steht.

Das sind zwar nur 5 km entfernt aber ist ja blöd, wenn der Standort nicht stimmt

Deinen Standort kannst du unter ....Services...Karte, dann rechts oben auf das X (also nix eingeben) sehen, dann steht unten der genaue Standort.

Ich weiß, wo ich den Standortsehen kann, aber das Problem ist. Er zeigt den falschen an und ich kann ihn nicht aktualisieren.

Ich hab auch die neue App auf meinem iPhone, aber er zeigt leider nicht mehr den genauen Standort an

Ich kann aktualisieren, soviel ich möchte. Er zeigt mir auch heute Morgen noch von gestern 17:00 Uhr den Standort an

nicht von mir zu Hause wo er jetzt steht

Aber vielleicht gibt sich das noch, wenn das nächste Update kommt

Wie gesagt, ich sehe das so. Der Hersteller hat die Inspektion und den Umfang der Inspektion vorgegeben. Es kann jeder für sich entscheiden, ob er es selber macht oder in eine Fremdwerkstatt freie Werkstatt oder eben halt zu Hyundai geht

Deswegen ist diese ganze Diskussion eigentlich komplett hinfällig

Vor allen Dingen muss man auch die verschiedenen Fahrzeugarten miteinander vergleichen. P H. E.V , Hybrid , mild hybrid , Diesel da ergeben sich auch andere Kosten und andere Wartungsintervalle

Mit anderen Worten jeder kann entscheiden, ob er fünf Jahre Garantie haben will oder nicht in dem Falle ob er es selber macht oder halt Werkstätten beauftragt

Es sind nur die Sachen gemacht worden, die von Hyundai, in der zweiten Inspektion vorgesehen sind unter anderem Bremsflüssigkeit Wechsel Innenraumfilter, Ölwechsel, Ölfilter

Und natürlich kostenlos das Update fürs AGR die Rückruf Aktion

Reifen von vorne nach hinten tauschen, was von Hyundai natürlich nicht vorgeschrieben war

Was ist denn sonst noch an unnützen Positionen abgerechnet worden? Ich meine, man kann doch sicherlich einige Dinge selber machen Innenraumfilter Lufi, ect...

Wäsche und aussaugen war umsonst

Und du kannst natürlich alles selber machen. Du holst dir nur noch den Stempel ab

nur der kostet wahrscheinlich 500 €.

Für die ganz schlauen .

Oder du gehst in eine freie Werkstatt, die es nach den Vorgaben von Hyundai macht

Und du hast deine Garantie damit auch erhalten

Nur ich weiß nicht wie es aussieht, wenn es eine Kulanz Sache gibt. Ich denke mal da wirst du bestimmt bei Garantie Sachen

Und Kulanz Angelegenheiten nicht bei jedem Hyundai, Händler gern gesehen sein, wenn Sie sehen, dass du im Serviceheft ZB bei A.T.U warst

Vielleicht verweisen Sie dich dann auch an atu wegen Garantie, Antrag und Kulanz oder Updates