Beiträge von Buick1955

    Wie gesagt, ich sehe das so. Der Hersteller hat die Inspektion und den Umfang der Inspektion vorgegeben. Es kann jeder für sich entscheiden, ob er es selber macht oder in eine Fremdwerkstatt freie Werkstatt oder eben halt zu Hyundai geht

    Deswegen ist diese ganze Diskussion eigentlich komplett hinfällig

    Vor allen Dingen muss man auch die verschiedenen Fahrzeugarten miteinander vergleichen. P H. E.V , Hybrid , mild hybrid , Diesel da ergeben sich auch andere Kosten und andere Wartungsintervalle

    Mit anderen Worten jeder kann entscheiden, ob er fünf Jahre Garantie haben will oder nicht in dem Falle ob er es selber macht oder halt Werkstätten beauftragt

    Es sind nur die Sachen gemacht worden, die von Hyundai, in der zweiten Inspektion vorgesehen sind unter anderem Bremsflüssigkeit Wechsel Innenraumfilter, Ölwechsel, Ölfilter

    Und natürlich kostenlos das Update fürs AGR die Rückruf Aktion

    Reifen von vorne nach hinten tauschen, was von Hyundai natürlich nicht vorgeschrieben war

    Was ist denn sonst noch an unnützen Positionen abgerechnet worden? Ich meine, man kann doch sicherlich einige Dinge selber machen Innenraumfilter Lufi, ect...

    Wäsche und aussaugen war umsonst

    Und du kannst natürlich alles selber machen. Du holst dir nur noch den Stempel ab

    nur der kostet wahrscheinlich 500 €.

    Für die ganz schlauen .


    Oder du gehst in eine freie Werkstatt, die es nach den Vorgaben von Hyundai macht

    Und du hast deine Garantie damit auch erhalten

    Nur ich weiß nicht wie es aussieht, wenn es eine Kulanz Sache gibt. Ich denke mal da wirst du bestimmt bei Garantie Sachen

    Und Kulanz Angelegenheiten nicht bei jedem Hyundai, Händler gern gesehen sein, wenn Sie sehen, dass du im Serviceheft ZB bei A.T.U warst

    Vielleicht verweisen Sie dich dann auch an atu wegen Garantie, Antrag und Kulanz oder Updates

    So lange noch was im accu ist müsste die volle Leistung immer abrufbar sein

    Ist zumindest bei meinem phev der Fall

    Wenn ich mir deine Beiträge so an sehe würde ich denn phev auf jeden Fall mal Probefahren am besten im sportmodus

    Hallo, ich habe mich für den PHEV entschieden und habe die Entscheidung nicht bereut. Ich fahre sehr viel Kurzstrecke und muss sehr sehr selten zur Tankstelle. Ich lade zu Hause über den Ziegel an einer Haushaltssteckdose und er ist immer in circa 6 Stunden voll

    Ich lade meist über Nacht bei 0,26 € ein KW

    Und wenn man Spaß haben will, kann man das mit den 265 PS auch ganz gut