Beiträge von Der Alte

    Das Eine schließt das Andere aber nicht unbedingt aus. In diesem Zusammenhang muss man in einem öffentlich zugänglichen Forum auch in einem bestehenden Thread über Garantie und Gewährleistung diskutieren dürfen. Es sei denn der Admin hat etwas dagegen. Aber nicht jeder User darf doch wohl bestimmen, was irgendwo diskutiert wird. Ansonsten dürfte sich ja auch jeder melden, der zum Beispiel ein bestimmtes Wort in irgendeinem Thread nicht lesen möchte. Und bei aller Diskussion bleibt es ja doch beim Thema, wenn auch etwas ausgeweitet. In diesem Sinne immer schön am Thema entlanghecheln. ;)

    Kennt denn hier niemand den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie? Garantie ist und bleibt eine freiwillige Leistung die an Bedingungen geknüpft sein kann. Und wer von euch hat denn bisher explizit eine Gewährleistungsreparatur bei seinem Händler eingefordert? Und das wäre auch eine grundlegende Bedingung für die Aussage "muss das Fahrzeug zurück genommen werden". Wenn Hyundai das gemacht hat, dann Hut ab. Und wer setzt das Gerücht in die Welt 3 Reparaturen am Gleichen Punkt. Lest doch mal die Gewährleistungsbedingungen und die entsprechenden Garantiebedingungen durch und meldet euch danach mit eurer Erkenntnis wieder. Danke. ;)

    Nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen am gleichen Fehler kannst du das Fahrzeug zurück geben. Davon würde ich an deiner Stelle Gebrauch machen.

    Es könnte auch "Halbwissen" in Gewährleistungsrecht genannt werden. Macht euch doch erst einmal "kundig" bevor ihr so etwas verbreitet. ( Gewährleistung / Garantie )

    Die Zeiten des "Schnorrens" ist bei Hyundai schon lange vorbei. Entweder man zahlt oder nichts geht. Und nicht jeder stellt hier kostenpflichtige Daten zur Verfügung. Ich auch nicht mehr , es wird meistens nicht gedankt.

    Hallo und guten Tag alle zusammen ;)

    Ja, wahrscheinlich viele hier im Forum!

    Dankeschön das mir die Gelegenheit gegeben wurde, hier zu antworten. :D

    Und warum benutzt du dann das TLE Forum? Wie wäre es denn hiermit? :RE: Dashcam Einbau

    Ich glaube, wenn du etwas rückwärts liest, bekommst du mehr Antworten auf deine Frage, als du vertragen kannst. ;)