Beiträge von Fopper

    Fopper:

    Sprich doch deinen Händler mal direkt an. Meiner hat mir Pirelli Scorpion auf 19" von Borbet zum EK-Preis besorgt. Waren 900 €

    Uff. Das ist ja ein Hammerkurs. Glückwunsch!


    Ich habs heute tatsächlich nicht so auf dem Schirm gehabt, Habe nur gesehen, dass da 235/55 R18 für 1.400 € standen. Das wären 200 € mehr als wenn ich im Netz bestelle. Ich glaube aber kaum, dass da was geht, ich musste schon für einen Satz Gummimatten um mein Leben feilschen. Außerdem ist der Händler zwar für gute Preise bekannt, aber auch dafür, eben sonst sehr "preistreu" zu sein.

    Ich mache jetzt mal keinen eigenen Thread auf. Da ich heute meinen Tucson bekomme, schaue ich gerade schonmal nach Winterbereifung (235/55 R18) auf Alufelge. Mit einem Conti und einer günstigen Alufelge liege ich über Daumen gepeilt bei 300 € pro Rad. Mein Verstand sagt mir, dass ich antizyklisch im Sommer kaufen sollte. Da ich aber schon jahrelang keine Reifen mehr gekauft habe, folgende Frage. Ist das wirklich ein merkbarer Unterschied, ob ich sie jetzt oder im Herbst kaufe? Der ein oder andere wird ja vermutlich letztes Jahr gesucht, gekauft und vorher beobachtet haben.


    Danke vorab!

    Handwäsche, Knete, mind. zweistufige Politur, Entfettung, Keramikversiegelung. Standzeit 3 - 5 Jahre, Garantie aber nur für 12 Monate. Kostenpunkt: 1.000 €.


    Ist ne Stange Geld, mit der ich insgeheim gerechnet habe. Ob das angemessen ist, weiß ich nicht. Kann dazu jemand evtl. etwas sagen?

    Interessanter Thread.


    Ich habe bislang bei der Handwäsche immer Carnauba Shampoo, Carnauba Wachs und anschließend Detailer von Surf City Garage benutzt, davon bin ich vollends überzeugt. Bringt einen brutal tiefen Glanz und bei einem Garagenwagen locker 4 Monate und mehr Standzeit.


    Da bei mir die Zeit aber immer knapper wird und das Auto nun deutlich größer und somit zu groß für meine Garage ist, überlege ich, nach Auslieferung direkt eine Keramikversiegelung durchführen zu lassen. Hier gibts ja ein paar User, die sich ganz gut auskennen. Sagt euch CRYSTAL COATING von WAXOYL etwas? Das hätte der Dienstleister in der Nähe im Angebot. Kann das was?

    Ich kann für Hyundai noch (!) nicht mitreden, aber bei Renault war ein deutliches Gefälle bzgl. der Ballungsräume zu erkennen. Bedeutet, in der Stadt deutlich teurer als auf dem Land. So war es zumindest ablesbar anhand des Renault Forums und der User.