Beiträge von Fopper

So, jetzt bin ich seit Mittwoch mit dem Dicken unterwegs und habe auch echt Spaß, aber eine Sache nervt mich tierisch. Erst habe ich gedacht, ich bin nur zu blöd, die Einstellung zu finden, aber wenn ich das hier so lese, dann ist das tatsächlich seitens Hyundai gewollt.

Wieso startet das System jedes mal im ECO Drive Mode? Was soll diese Bevormundung? Ein Zugeständnis an den omnipräsenten Umweltschutz(zwang)?

Nun ja... weiß jemand, ob das evtl. mit einem Update mal geändert werden soll? Ist übrigens das selbe mit dem Auto Hold... :/

Habe heute morgen via Amazon die Kofferraummatte von den Mattenprofis (Rechnung von AZUGA) bekommen. Das besagte "Stückchen" habe ich bereits abgetrennt. Aber das Teil stinkt wie die Hölle, auch wenn es tatsächlich mit einem Zusatzstoff der entfernt an Vanille erinnert, erträglich gemacht werden soll. Lüften jetzt seit 5 Stunden und werden wohl auch noch zwei weitere Tage draußen bleiben.

Ansonsten passen sie perfekt und sind rutschhemmend. Für 30 Euro ein guter Deal im Vergleich zu der deutlich teureren Wanne von Hyundai, die 0,0 rutschhemmend ist. Meine Frau hat so eine im Kona, das Geld hätte man sich sparen können.

Ich persönlich brauche aber bei dem großem kein AA, weil bei mir alles ohne Probleme läuft. Spotify kommt über BT und das reicht.

Ich denke, darauf wird es auch bei hinauslaufen. Aber danke euch allen für den Input bzgl. Adapter!

Danke euch beiden!

Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich AA wirklich brauche. So wie ich das gestern gesehen habe, liegt momentan der einzige Mehrwert darin, dass ich durch Spotify browsen kann. Wüsste nicht, was ich da sonst noch brauche.

Navi habe ich an Bord, Audible läuft über BT, genauso wie Spotify auch. Nur, dass ich bei letzterem dann halt am Handy browsen muss.

Wie es sich mit Whatsapp oder SMS verhält habe ich noch nicht getestet. Klar, dass ich da während der Fahrt nicht schreiben kann, aber vllt. per Spracheingabe?

Wenn du das Große Navi hast, ist es nur Kabelgebunden.

Bei dem kleinen Radio ist es Wireless.

Alternative für das Große, wäre ein Adapter.

Danke, ich würde jetzt mal sagen, es ist das große Navi. Muss ich nicht verstehen, wieso das so aufgeteilt ist...

Was meinst du mit Adapter? Kannst du da ggf. was verlinken?

Leute, sehts mir nach, wenn das ne dumme Frage ist oder hier in den 50 Seiten schon steht, ich habe nach der Arbeit um 17:30 Uhr den Wagen abgeholt und bin seit dem nonstop am konfigurieren, testen, usw. Ich hatte irgendwie gedacht, dass Andoid Auto auch wireless funktioniert. Aber das ist ausschließlich kabelgebunden, wie ich gerade festgestellt habe. Oder gibts da noch was, das ich nicht gefunden habe oder soll da noch was kommen?

Fopper:

Sprich doch deinen Händler mal direkt an. Meiner hat mir Pirelli Scorpion auf 19" von Borbet zum EK-Preis besorgt. Waren 900 €

Uff. Das ist ja ein Hammerkurs. Glückwunsch!

Ich habs heute tatsächlich nicht so auf dem Schirm gehabt, Habe nur gesehen, dass da 235/55 R18 für 1.400 € standen. Das wären 200 € mehr als wenn ich im Netz bestelle. Ich glaube aber kaum, dass da was geht, ich musste schon für einen Satz Gummimatten um mein Leben feilschen. Außerdem ist der Händler zwar für gute Preise bekannt, aber auch dafür, eben sonst sehr "preistreu" zu sein.

Ich mache jetzt mal keinen eigenen Thread auf. Da ich heute meinen Tucson bekomme, schaue ich gerade schonmal nach Winterbereifung (235/55 R18) auf Alufelge. Mit einem Conti und einer günstigen Alufelge liege ich über Daumen gepeilt bei 300 € pro Rad. Mein Verstand sagt mir, dass ich antizyklisch im Sommer kaufen sollte. Da ich aber schon jahrelang keine Reifen mehr gekauft habe, folgende Frage. Ist das wirklich ein merkbarer Unterschied, ob ich sie jetzt oder im Herbst kaufe? Der ein oder andere wird ja vermutlich letztes Jahr gesucht, gekauft und vorher beobachtet haben.

Danke vorab!