Ok, Entwarnung. Ich habe gerade zum dritten Mal in den letzten Tagen Bluelink im Auto via Display neu konfiguriert und JETZT hats funktioniert.
Sehr merkwürdig, vor allem weil der Fehler ja auch auf die App verweist.
Dennoch danke
Ok, Entwarnung. Ich habe gerade zum dritten Mal in den letzten Tagen Bluelink im Auto via Display neu konfiguriert und JETZT hats funktioniert.
Sehr merkwürdig, vor allem weil der Fehler ja auch auf die App verweist.
Dennoch danke
Vergessen zu erwähnen. Alles schon gemacht. Mehrfach reset über den Knopf am Display, Handyneustart, Nix in der App oder im Automenu zu finden, kein Update für die App verfügbar.
Hallo Forum!
Ich bin ratlos. Seit ein paar Tagen bekomme ich bei Start der Navigation (Also vor der ersten Ansage, nach bestätigten Ziel) folgende Meldung:
"Diese Funktion ist nicht verfügbar, wenn der Dienst deaktivert ist. Bitte aktivieren Sie den Dienst in Ihrer Bluelink App."
Geändert wurde rein gar nichts, weder im Auto, noch in der App. Könnte sein, dass es bei der App letztens ein Update gab.
Das merkwürdigste ist allerdings, dass mein aktueller Tarif BLUELINK PLUS noch bis 06/28 läuft und als kostenloses Probeabo läuft. Ich kann also gar nichts aktivieren.
Weiß jemand Rat?
Ich habe irgendwie im Kopf, dass bestimmte Teile auf 24 Monate begrenzt sind, hatte das bzgl. Getriebe zumindest für mich so abgespeichert. Wenn nicht so, umso besser. Ändert aber natürlich nix an der Sache.
Typisches Verhalten von Werkstätten um sich unliebsame Garantiearbeiten vom Hals zu halten, gemäß dem Motto "such dir 'ne andere Werkstatt." Ich wette für einen Servicetermin wo sie Geld verdienen können gehts schneller.
Zum
solches Verhalten...
Darüber habe ich, ehrlich gesagt, gar nicht nachgedacht. Ich habe zwar gefragt, was da los sei, Begründung: Zwei Händler in der Umgebung hätten aufgegeben (mir nicht bekannt) und dadurch viel Nachfrage. Naja, weiß nicht ob ich das glauben soll. Die nächste Werkstatt ist für mich schon wieder deutlich umständlicher zu erreichen, aber was soll ich machen. Ich will, dass mir jmd. bescheinigt, dass das ruckeln normal und unschädlich ist. Ich kenne mein Glück. Nach Ablauf der Garantie nächsten Mai stellen sich dann doch Folgeschäden ein und keiner nimmt sich was davon an.
Ich stelle das ruckeln nun auch massiv bei mir fest. Immer morgens, wenn die Temperaturen sehr niedrig sind und der Motor kalt ist. Hatte das im Sommer auch schon das ein oder andere mal, wenn es etwas kühler war, aber nie wirklich beachtet. Jetzt ist es aber so, als ob er kurz vorm absaufen wäre. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich sofort losfahre oder erstmal zwei, drei Minuten stehen bleibe. Es ist auch egal, ob ich Gas gebe oder mit Standgas losrolle.
Bin gespannt, was das AH sagt. Wieder so ein unnötiger Stress.
So, direkt mal das erste Feedback per Telefon eingeholt. Neben 12 Wochen Wartezeit auf einen Werkstatttermin (!!!), sagt der Meister, dass das normal sei. Bei den Witterungsverhältnissen legt sich Feuchtigkeit auf die Kupplungsscheiben und dann komme es eben zum ruckeln. Kein Grund zur Sorge. Auf meinen Einwand, ob es nicht vllt. ein Softwareproblem sei, meinte er, könne sein, gabs auch schonmal. Dann aber 12 Wochen Wartezeit bis zum auslesen der Software. Wahnsinn...
Ouh, bei Delta hätte ich beinahe gekauft. Zum Glück, nicht!
Einfüllstutzen kürzen geht natürlich auch. Beinmir wurde er aus- und ein kürzerer eingebaut.
Naja. Ich kann sagen, dass es bei mir zwischen Diagnose, Bestellung und Umsetzung ca. 3 Wochen gedauert hat!
Und das war eindeutig nach März.
So, ich bin noch eine Info schuldig.
Bei mir wurde das Kraftstoffeinfüllrohr gewechselt. Seit dem liegt der Tankdeckel wieder nahtlos an!