Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

  • 30000 km sind aber für Allwetter normal. Wenn da jetzt noch 3 - 4 mm drauf sind, sind im Herbst 35000 km runter.

    Allwetter habe eine andere Zusammensetzung als Sommerreifen, nutzen sich auch etwas schneller ab.

    Ich finds normal. Hab mit reinen Sommerreifen knapp 40000 km gerissen. Und meine Fahrweise ist echt defensiv.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hab meine Conti Sommerreifen bei Km Stand 65000 erstmals erneuert. Natürlich Im Wechsel mit Winterreifen, aber so 45000 km haben die schon gehalten. Hab mich wieder für die Conti entschieden.

    Tucson 2.0 CRDI, Automat, 4 WD, 185 PS, 2017, 48000 km, weiss, Vollausstattung Inkl. Panoramadach, für CH Markt

  • Hab meine Conti Sommerreifen bei Km Stand 65000 erstmals erneuert. Natürlich Im Wechsel mit Winterreifen, aber so 45000 km haben die schon gehalten. Hab mich wieder für die Conti entschieden.

    Sommerallwetter-ganzjahresreifen. Kenne ich gar nicht! Auch Google könnte mir da nicht weiterhelfen. ;) :)

  • Es wird empfo

    Hab meine Conti Sommerreifen bei Km Stand 65000 erstmals erneuert. Natürlich Im Wechsel mit Winterreifen, aber so 45000 km haben die schon gehalten. Hab mich wieder für die Conti entschieden.

    Was hat das mit dem Thema zu tun?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Wie viel Profil muss ein Reifen haben für den TÜV?

    Gesetzlich sind 1,6 Millimeter Mindestprofiltiefe vorgeschrieben. Wir empfehlen Ihnen im Winter jedoch – für eine bessere Bodenhaftung – wenigstens 4 Millimeter Profil auf den Reifen ( Ganzjahresreifen ) zu haben .


    also werde ich im Oktober 4 neue kaufen müssen....

    Bekomme heute 4 neue Ganzjahresreifen.

    Mein Reifenhändler ( Probefahrt ) und ich haben festgestellt , alle 4 Reifen haben Sägezahn Bildung , und sehr lautes Fahrgeräusch...

    kurz und schmerzlos.... 4 neue Reifen.....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y