Alles zum Thema Allwetterreifen/Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe erstmal versucht mich durchzulesen...


    Ich stell einfach mal meine Frage hier rein... Ich kann mich nicht entscheiden und vielleicht könnt ihr mir aus Erfahrung weiterhelfen:

    Ich will mit Ganzjahres Reifen holen und habe die zur Auswahl:


    Michelin Crossclimate (EL) 235/55 R18 104 V oder Bridgestone Weather Control A005 Evo (XL) 235/55 R18 104 V.


    Vom Preis her sind beide fast gleich...

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi (+48V) DCT TREND Dark Knight

    KRELL Soundsystem; Panorama-Glas-Schiebedach; Assistenz-Paket; Elektrische Heckklappe

  • Ich habe zu den Goodyear Vector four seasons gen 3 in der SUV Variante gegriffen. Ich fahre den schon seit Jahren auf anderen Fahrzeugen und muss sagen der beste Allwettereifen den ich hatte . Ich muss auch sagen das sich das Fahrverhalten erheblich gebessert seitdem die Pirelli Sommer runter sind , waren auch keine SUV Variante . Das ein Allwetter Reifen nur alles bedingt gut kann müsste klar sein, da ich aber keinen Rennwagen fahre sondern einen Tucson der eher cruist statt rast passt der Reifen sehr gut zum Fahrzeug. Sportlich ausgelegte Fahrzeuge würde ich immer mit Sommer/Winter Variante fahren .


    Gruss

    Mike

  • Ich bin auch auf Allwetterreifen umgestiegen, da wir keine Vielfahrer sind. Nun habe ich einen Satz Sommerreifen, welche ich gerne für 400€ abgeben würde. Falls jemand Interesse haben sollte, bitte melden. Michelin Primacy 4 235/50 R19

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Ganzjahresreifen sind Montiert. :thumbup:

    Fahreigenschaften bei Nässe und Schnee werde ich berichten.

    Ich konnte heute meinen Tucson vom Service ( 78500km ) holen , alles i.o. ! ABER... mir wurde gesagt das ich im Oktober 23 ( TÜV ) , keinen TÜV bekomme

    weil meine Ganzjahresreifen nur 4mm noch haben , !!!! Ich bin total Sprachlos :( .. sind doch erst zwei Jahre drauf....


    ist es normal , das sich die Reifen so schnell abfahren ?????

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Wie viele km sind sie denn gelaufen?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wie viele km sind sie denn gelaufen?

    ca` 30.000km

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • In Deutschland beträgt die Mindestprofiltiefe 1,6mm.

    Allerdings sollte man vorher die Pneus gewechselt haben, aber beträgt die Profitiefe >1,6mm wird einem nicht der TÜV verweigert.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • In Deutschland beträgt die Mindestprofiltiefe 1,6mm.

    Allerdings sollte man vorher die Pneus gewechselt haben, aber beträgt die Profitiefe >1,6mm wird einem nicht der TÜV verweigert.

    Wie viel Profil muss ein Reifen haben für den TÜV?

    Gesetzlich sind 1,6 Millimeter Mindestprofiltiefe vorgeschrieben. Wir empfehlen Ihnen im Winter jedoch – für eine bessere Bodenhaftung – wenigstens 4 Millimeter Profil auf den Reifen ( Ganzjahresreifen ) zu haben .


    also werde ich im Oktober 4 neue kaufen müssen....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y