Erfahrungen mit der Sitzheizung/Sitzbelüftung

  • Aber merkt ihr da einen Luftzug wenn man z.B die Hand auflegt oder vllt ei Blatt Papier ??

    Wenn ich die Hand auflege, spüre ich nichts ( kann an meiner Hand liegen :) )


    Bei einem leichten Blatt Papier (Zeitungspapier) bewegt sich dieses bei Stufe 3 leicht nach oben und schwebt dann auf einem Luftkissen.

  • Ich merke den Betrieb der Sitzkühlung relativ schnell.
    Bei dem System sollte aber immer bedacht werden, die Anlage darf keinen starken Luftzug produzieren, da sonst sehr schnell unangenehme Auswirkungen auf Rücken und Nieren eintreten würden.
    Ich habe bei sehr warmem Wetter die Anlage 2-3 Minuten auf Stufe 3 und schalte dann auf 1, dies reicht vollkommen aus um eine angenehme Sitztemperatur zu bekommen.

  • Moin,
    vor drei Wochen hatten wir ja 35 C, geschwitzt und ins Auto, ca. 40 Min. Fahrtzeit und Sitzkühlung auf Stufe drei ca. 30 MIn. Am Ziel ausgestiegen und ich hatte sofort am Rücken etwas gemerkt, nicht definierbar.
    zwei Tage später lag ich flach, schwere Lungenentzündung mit starker Bronchitis. Ich war seit ich lebe noch nie im Sommer krank, deshalb kann das nur von der Sitzlüftung kommen, den die Klima ist bei den Temperaturen immer ca. auf 25 C gestellt und das Gepläse von Körper weg. Meine Sitzkühlung funktioniert sehr gut.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)