Luftauslass unter den Vordersitzen

  • Hallo
    weiss jemannd für was dieses Plastikteil unterm Beifahersitz ist?
    Man kann es rausziehen und wieder draufstecken!
    Gehört es eventuell zur Innenraumbelüftung?
    Wie teuer wird so ein Ersatzteil sein?

  • Falls du ein geschätzt 30 cm langes schwarzes Plastikteil meinst, das grob Y-geformt ist: es verteilt die Luft aus der Klimaanlage.


    Ich habe meins abgemacht, damit ich Platz für Endstufe und Subwoofer habe. Wichtig ist nur, dass man das Loch, in dem dieses Plastikteil steckt, nicht verdeckt.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Habe ich dir doch den Link oben eingestellt. Da kannst du bestellen, wenn du nicht über deinen Händler gehen möchtest.

  • stbrumme genau deswegen frage ich nach.
    Will mir einen Activsubwoofer drunter bauen aber das Ding stört!
    Kann es absägen ca.10cm stört nicht weiter die Funktion der Heizung wird dadurch ja nicht beeinträchtigt!
    Danke euch

  • Aber die Heizungsluft wird immer schön gegen den Woofer geblasen, weiß nicht, ob das auf Dauer nicht den Sub stören wird.

  • Schon mal versucht mit der Heißluftpistole das Teil zu erwärmen und die Auslassöffnungen nach oben zu biegen?

  • Schon mal versucht mit der Heißluftpistole das Teil zu erwärmen und die Auslassöffnungen nach oben zu biegen?

    Hallo


    Habe unter dem Beifahrersitz den Aktivsub Ice Cube 108f von Mac Audio. Das besagte Plastikteil habe ich erwärmt und mit Gefühl nach oben gezogen. Holzlatte mit der korrekten Höhe darunter geklemmt und nun strömt die Luft über das Sub-Gehäus hinweg. Denke, dass das so gehen sollte. Besser als das Plastikteil enfernen, wodurch der Sub zu 100% von der warmen Luft angeströmt wird. Sofern es doch Probleme geben sollte, würde ich das Kunststoffteil entfernen und die ausströmende Luft mit einem flexiblen Rohr (die gleichen Alufolien-Draht-Rohre wie beim Luftabzug beim Kochherd) um den Sub herumleiten. Sollte vom Platz her noch passen.

  • Bei mir steht rechts unterm Beifahrersitz der Subwoofer und links die Endstufe. Der Subwoofer bekommt deshalb quasi gar nichts vom Luftstrom ab (Luftauslass ist links). Die Endstufe ist so flach, dass die Luft vollkommen störungsfrei drübergeht. Sie wird auch nicht besonders warm - eher im Gegenteil: der Luftstrom ist nicht wirklich heiß. Nur in den allerersten Minuten kommt fühlbare Wärme raus und das ist nicht so schlimm, weil da die Endstufe selbst kalt ist. Bei längeren Fahrten nähert sich der Luftstrom sowieso grob der Wagentemperatur an.


    Eine Endstufe, die keinerlei Luftbewegung um sich herum hat, steht in ihrer eigenen Wärme und dürfte deshalb thermisch stärker belastet werden. Außerdem hat die Axton eine Wärmeschutzabschaltung. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen darüber, dass sie mal ins Nirvana entschwindet ...


    Im Thread http://www.tucson-forum.de/ind…g/?postID=12636#post12636 findet ihr ein Foto meiner Geräte-Positionierung.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A