Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Also, nach Motor abstellen bleiben die Verbrauchsanzeigen gut 6 Sekunden an. Tank-und Temperaturanzeige gehen sofort gegen Null. Genügend Zeit um ein Foto zu machen ! ^^

  • Ich dachte meine Ergänzung "(duck-und-weg)" am Zeilenende sowie der Smiley mit rausgestreckter Zunge :P hätten einigermaßen eindeutig gezeigt, dass ich es mit meiner Aussage nicht so ganz ernst meine. Der Schalk in mir wollte nur suggerieren, dass Froonk vielleicht ein besonderes Tucson-Exemplar erwischt hat, welches auch mit leerem Tank locker mehrere Hundert Kilometer weiterfährt - einfach weil's Freude am Fahren hat :D


    Freitag-Nachmittag-Syndrom !


    PS: Mein Rekord liegt bei 846 km mit einer Tankfüllung (siehe mein Spritmonitor-Profil). Aber in den letzten Tagen stieg der Verbrauch witterungsbedingt an.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Okay, mit Erklärung kapiert das wohl jeder. Aber in den letzten Tagen muss man hier im Forum wohl vorsichtig mit seinen Äußerungen sein. Schnell entflammbar geworden hier.

  • jetzt läuft deiner bei 7,9 ltr/100km aber aus dem Ruder. :D Ja ich weiß, du hattest auch mit Wohnwagen einen höheren Verbrauch. :m0014: Aber alles in allem liegen wir hier doch recht gut. :thumbup:

    Georg.
    Im Spritmonitor kannst meine Betankungen bewundern. Ist wie es ist.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Im Spritmonitor kannst meine Betankungen bewundern. Ist wie es ist.

    ....hab ich ja getan, und ja, habe ich auch hinreichend bewundert, zumal ich da ja Anfang des Jahres drüber gezweifelt habe. Aber wir liegen mittlerweile ja auf gleichem Niveau im Verbrauch.Bei mir hat sich das erst später eingependelt. Habe jetzt etwas über 12.000 km gefahren. Und immer noch vollends zufrieden, so oder so, also auch mit dem Verbrauch.

  • Ich habe den 2.0 CRDI 4 WD mit 136 ps , wenn man die Drehzahl knapp unter 2000rpm hält, dann kommt auf 5,6 - 5,9 l auf 100km..ich bin nach Berlin gefahren 1116km (hin -und zurück)..hatte nach von den c.a 800km , noch c.a 280km zur verfügung als in Berlin war. Also etwas weniger als die Hälfte des Tanks.