Der Tucson-Verbrauchsthread

  • genau, denn wenn in München 300000 E Tucson fahren, die um 18,00Uhr nach Hause kommen und die Kiste am Strom abschließen, gehen Ratz Fatz die Lichter in der Stadt aus .Ein Traum oder? Weil der Strom kommt ja aus der Steckdose, wie er dahin kommt ist ja egal. :P:thumbup::evil: Juhu es lebe das E Auto, das kein Sprit säuft,aber mehr Energie verbraucht als ein normales Auto.


    Es lebe die Zukunft?

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund

  • genau, denn wenn in München 300000 E Tucson fahren, die um 18,00Uhr nach Hause kommen und die Kiste am Strom abschließen, gehen Ratz Fatz die Lichter in der Stadt aus .Ein Traum oder? Weil der Strom kommt ja aus der Steckdose, wie er dahin kommt ist ja egal. :P:thumbup::evil: Juhu es lebe das E Auto, das kein Sprit säuft,aber mehr Energie verbraucht als ein normales Auto.


    Es lebe die Zukunft?

    Hallo Renti,


    wie kommst du auf diese Idee? kannst du das mit den Verbrauchszahlen belegen?
    Warum säuft ein normales Auto weniger ?


    Wie erklärst du dir, dass Benzin zur Tankstelle kommt? Wird es da "geboren"? Hast du mal darüber nachgedacht, wieviel Energieaufwand nötig ist, um Erdöl zu gewinnen, zu verarbeiten, dieses dann zu veredeln und dann zu transportieren, bis es an der Tankstelle deiner Wahl ist?


    Recherchiere mal die Stromerzeugung in der BRD und den nötigen Bedarf durch E-Autos :)

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Na und, ist doch Standard. ;)


    O.k., könnte Abweichungen hinterm Komma geben. :m0015:

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Na und, ist doch Standard. ;)


    O.k., könnte Abweichungen hinterm Komma geben. :m0015:

    Meine Rede :)


    nur scheint es ja immer wieder die Diskussion zu geben, der FETTSACK ist zu durstig oder eben die Fraktion "14 Liter aufwärts ist mir doch egal".


    Mir gehts einfach nur darum zu belegen, dass es ohne Probleme gut geht, dass der Wagen völlig vernünftig verbraucht.
    Zudem ist es meines Erachtens doch wichtig in Zeiten von steigenden Co2 Belastungen auch ein Auge auf den Verbrauch zu werfen.

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Bald 1200 Beiträge und er fährt immer noch mit Öl :thumbup:

    Finde das Thema persönlich interessanter als das 20. Thema "Welche Farbe hat euer linker Rückspiegel und warum"?


    Ein Forum ist ja gerade wegen den Diskussionen so schön. Dafür ist es doch da.
    Musst ja nicht mitmachen in diesem Thread.


    Für mich ist das halt ein spannendes Feld und ich ignoriere Threads, in welchen die ganzen "Billig-Tuning-Parts" besprochen werden.
    Ist immer Geschmack- und Interessensache :)

    T-GDI als 2WD Schalter, Deutsche Ausführung

  • Bald 1200 Beiträge und er fährt immer noch mit Öl :thumbup:

    und ??
    dieser Thread wird auch noch 2 oder drei Jahren oder noch länger so weiter gehen. Hier blickt man doch eh nicht mehr durch ;) Benziner oder Diesel, kleine oder größere Motorisierung. Hier wird scheints alles in einen Topf geworfen zu werden. Aber ist doch egal, es gibt einen der verbraucht 6 liter oder 13 liter. Auch das ist letztendlich egal, weil man hier die Fahrweise, das Umfeld in dem gefahren wird oder den größten Einflussfaktor, dem hinter dem Lenkrad :D , nicht miteinander vergleichen kann.


    lass sie doch schreiben, oder mach hier zu!

  • Da meine Arbeitsstrecke sehr Verbrauchsfreundlich ist, versuche ich mich krampfhaft zu unterbieten :D Diese Phase wird aber bald enden ;)
    Hyundais verbrauchen generell mehr als z.B. VW.....

    Wo haste denn die Info her?
    Technisch sind die meisten Hersteller mittlerweile auf einem Niveau. Somit hängt auch der Verbrauch zu einem guten Teil vom Fahrer ab; und nicht vom Fahrzeug Hersteller. Mir ist kein Fahrer eines Tiguan oder Kuga bekannt, der deutlich weniger verbaucht wie ich mit dem Tucson :m0004:

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)