Wackelige Türgriffe an einen neuen Auto?

  • Und das Empfinden der einzelnen User scheint hier wohl meiner Meinung nach eher eine Rolle zu spielen

    das ist wohl wahr ... zumal ich anfangs da überhaupt nicht drauf geachtet habe . Ich bin einfach aus der Situation heraus daraus aufmerksam geworden als ich ein vermeintlichen Kratzer (zum Glück nur Schmutz) entfernt habe.

  • Und das Empfinden der einzelnen User scheint hier wohl meiner Meinung nach eher eine Rolle zu spielen

    Das ist durchaus richtig, aber ab einer gewissen Preisklasse erwartet man auch, daß sensiblere Gemüter zur Zufriedenheit bedient werden. Ich zähle mich da auch dazu. Es muß sich keiner schämen ,wenn er mit etwas nicht zufrieden ist.
    Weiter oben werden VW-Griffe als Referenz angeführt. Viele kennen ja die Rostprobleme der Türen bei den Griffen von T4 oder T5 wegen dem Spiel. Ich will jetzt hier nicht alle massiven Qualitätsprobleme unseres Scirocco anführen, würde den Thread sprengen. Das sollte sich Hyundai nicht antun. Deshalb bin ich ja nach 20 Jahren VW-Konzern einschl. Audi gewechselt.
    Letztendlich kochen alle mit Wasser und es hängt alles davon ab, wie der Händler reagiert, obwohl es bei einer Summierung der Mängel schon nerve kann.

  • daß sensiblere Gemüter zur Zufriedenheit bedient werden. Es muß sich keiner schämen ,wenn er mit etwas nicht zufrieden ist.

    Ich gebe dir in so fern Recht, dass sich keiner schämen muss, deshalb hatte ich ja auch angeraten, das dem Händler anzumerken. Aber es sind nun mal Teile, die bewegt werden und auch beweglich sein müssen.Und wenn für die/den Eine/n 1mm Welten sind, kann ein/e Anderer / Andere mit so etwas gut leben. Jeder soll das reklamieren, wenn er meint, es sei nicht in Ordnung, egal welcher Bereich und bei welchem Kaufpreis einer Sache.