Wackelige Türgriffe an einen neuen Auto?

  • Entweder ich höre das Gras wachsen öder ich bin zu sehr sensibilisiert was die Verarbeitung meiner Tucse angeht.
    Wie sehr bewegen sich bei euch die Türgriffe in der vertikalen Achse , bei mir gibt es auf jedefall ein Spiel, vom Gefühl her an der Fahrertür mehr als bei den anderen , ist das bei euch auch so ?

  • Ja, sind ja auch keine Hochpräzisionsproduktionen. Wo sich etwas bewegen muss, da muss auch Spiel vorhanden sein.

  • Letzteres dürfte zutreffen. Griff produziert,verbaut und gut ist. Wenn es dich allerdings zu sehr stört, merke es bei deinem Freundlichen an, und der wird dann entscheiden ob Normal oder Unnormal ! ?(?(?(

  • Das werde ich sicherlich tun, wollte nur mal vorab wissen wie sich das bei euch so verhält da ihr die Fahrzeuge schon länger in Benutzung habt und ob das als "normal" ein zu stufen ist. Will ja niemand zu nahe treten aber hier gibt es Leute die gut 40tausend Teuro ausgegeben haben um mit sowas dann leben zu müssen .. sicherlich möglich, aber man erwartet ein gewisses Maß an Qualität egal ob EU Auto oder vom German Dealer , egal ob 18999 oder 36500. Und noch viel mehr wenn ich wie hier in einen Thread beschrieben lese wo es um Ersatzteile geht (Lenkung) die gut die Hälfte von so machen Neuwagen kosten. oder ist es einfach nur mäkeln auf hohen Niveau ?

  • die gut 40tausend Teuro ausgegeben haben um mit sowas dann leben zu müssen .. sicherlich möglich, aber man erwartet ein gewisses Maß an Qualität egal ob EU Auto oder vom German Dealer , egal ob 18999 oder 36500.

    Du hast insoweit Recht, das man ein gewisses Maß an Qualität erwarten darf. Tue ich auch bei einem Artikel von 5.-Euro. Aber gewisse Toleranzen muss man eben halt auch akzeptieren. Ich tue das und halte das Spiel an meinen Türgriffen für völlig akzeptabel und lasse da den Kaufpreis völlig außen vor. Und meinen Freundlichen werde ich mit so etwas nicht behelligen, denn den brauche ich in Zukunft noch, eben dann auch als Freundlichen. :m0011:

  • ich lass ihn auf jedenfall mal drüber schauen, solange der Griff an seinen angestammten Platz ist denke ich wird eh nicht viel passieren , aber besser so als wenn was kaputt geht und hinterher einer sagt ... "wiso sind sie nicht früher vorbei gekommen"

  • Ich bin immer wieder erstaunt, über die unterschiedliche Verarbeitungsqualität bei unseren Tucson. Meiner wurde im Juni 2015 produziert und quasi zur Markteinführung an meinen Händler zur Präsentation bzw. als Vorführfahrzeug geliefert. Er stand bis ich ihn im Januar bestellte auf einer Ausstellungsplattform mit Händlerbeschriftung und war ungefahren. Wir vereinbarten Abholung und Bezahlung im Frühjahr und bis dahin stand er dann in einer Halle. Erst hatte ich große Bauchschmerzen quasi ein neu eingeführtes Fahrzeug mit allen Kinderkrankheiten zu erwerben - wollte ich eigentlich nie. Hätte ich einen neu bestellt, wäre er mir teurer gekommen und wie ich jetzt weiß, hätte ich ihn auch nicht bis zum Urlaub erhalten. Ich habe es aber bis jetzt nicht bereut. Wahrscheinlich wurde bei den ersten Fahrzeugen noch mehr auf Qualität geachtet, als später im Bestellboom. Da wackelt nichts, da stimmen alle Spaltmaße, das Leder schlägt keine Wellen und selbst die Innenverkleidung hat noch keine Kratzer. Die Scheinwerfer sind ordentlich eingestellt etc. Vieles, was man in den Foren liest kann man für 40 000 Liste einfach nicht hinnehmen, auch Banalitäten nicht. Gut der Tucson wird ab ca. 20 000 angeboten und mancher mag meinen, er gehört in diese Kategorie ... Solange der Händler kurzfristig reagiert, mag es ja noch angehen. Aber alles andere geht gar nicht.

  • Ich habe gerade spaßeshalber mal mit den Fahrzeugen anderer Hersteller (VW, BMW) aus unserem Fuhrpark verglichen und sie haben alle ähnlich viel Spiel. Eigentlich wirken die Tucson-Griffe sogar noch am solidesten.

  • Ich habe gerade spaßeshalber mal mit den Fahrzeugen anderer Hersteller (VW, BMW) aus unserem Fuhrpark verglichen und sie haben alle ähnlich viel Spiel. Eigentlich wirken die Tucson-Griffe sogar noch am solidesten.

    Aber gewisse Toleranzen muss man eben halt auch akzeptieren, hatte ich in #6 geschrieben, ohne vorher andere Türgriffe anderer Hersteller zu prüfen. Und das Empfinden der einzelnen User scheint hier wohl meiner Meinung nach eher eine Rolle zu spielen, als die von @Ubs in #8 beschriebene unterschiedliche Qualität der Tucson´s.