Durchschnittsverbrauch pro 100km

  • Hallo
    So richtig schlau werde ich auch beim
    durchchecken des Bordcomputers nicht!
    Einmal steht nach einschalten der Zündung
    oder nach volltanken wird der Durchschnittsverbrauch angezeigt!
    Weder die eine noch die andere zeigt mir den
    Verbrauch pro gefahrene 100 km an!
    Die Einstellungen sind richtig!
    Hat jemand einen Tip?

  • Dann lies dir nochmal Seite 3-98 durch.
    Im Grunde musst du nur die obere linke Taste auf der rechten Seite des Lenkrads ein paar mal drücken.


    Der Verbrauch wird dir auch nach Ausschalten des Motors für wenige Sekunden angezeigt. Im Bordcomputer kannst du einstellen, wann der automatische Reset erfolgt (z.B. nach Betankung).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Vorsicht. Reset kann man nach jedem Durchklicken für wenige Sekunden mit der OK Taste machen! Ist mir auch schon mal ausversehen passiert.

  • Der Verbrauch wird dir auch nach Ausschalten des Motors für wenige Sekunden angezeigt.

    Kann man da irgenwas ein oder um stellen das mir genau das was da nach dem abstellen des Fahrzeugs für 6 Sekunden angezeigt wird ich auch während der ganzen fahrt sehen kann?


    Ich finde das nämlich schon ein bisschen blöd das man das nur nach abstellen des Fahrzeugs sehen kann denn Platz in dem Display ist ja mehr als genug zum Anzeigen.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Soweit ich weiß, geht das nicht.


    Wenn man am Durchschnittverbrauch pro Fahrt interessiert ist, kann man wohl nur die automatische Rückstellung des Kraftstoffverbrauchs auf 'Nach Zündung' setzen. Dann müsste der Durchschnittverbrauch wie gewünscht im Trip-Computer angezeigt werden. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich eher an meinem langfristigen Durchschnittsverbrauch interessiert bin. Leider muss man sich für eine der Varianten entscheiden, beide gehen leider nicht :(

  • @Maik380
    Mir ist derzeit keine Möglichkeit bekannt, deshalb verwende ich Torque Pro. Allerdings weichen die Werte erheblich von den realen ab und müssen manuell korrigiert werden (Torque zeigt fast 2 Liter zuviel an).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A