Lizenz für Online-Dienste abgelaufen.

  • Ich komme bei den Einstellungen nur bis zur Anzeige der Software-Version. Aber dann gehts nicht mehr weiter mit Druecken in der Mitte. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ich habs auch erst beim dritten oder vierten Probieren geschafft. Bei mir ertönt beim Drücken in der Zeile "Softwarevers." ein kurzes piepsen, wenn das kommt weiterdrücken! Wenns nicht piepst das ganze Abbrechen und nochmal von vorne anfangen.

    Qapla'
    kaltxì


    Tucson 1.6 T-GDI (Facelift), 4WD, Premium, DSG, 177 PS, Prins Gasanlage.

  • Bei mir ist die Meldung auch sein ein paar Tagen verschwunden, ohne dass ich irgend etwas gemacht hätte. Vermute auch ein Problem bei TomTom. Alles wieder ok.


    Hatte trotzdem (schon vorher) einen Termin ausgemacht wegen Rückruf Motorhaube und Aktualisierung, muss nur 3-4 Wochen warten !?. Ich wollte einen Montag Vormittag, damit ich das Auto übers Wochenende auf den Hof stellen kann.

    Tucson Premium mit allem außer Automatik, 2,0 ltr Diesel, 185 PS

  • Scheint wohl wirklich ein TomTom-Problem gewesen zu sein - oder aber ein Problem, das von TomTom serverseitig lösbar war.
    Bei mir tauchte die Meldung nie auf (hab noch Uralt-Firmware drauf). Hier im Thread ist es auch ruhig geworden ...

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Hallo Freunde,


    ich lese das alles und bin nun voll verwirrt. Angeblich hat man ein Soft und Naviware Update durchgeführt am 18.8.


    Nnun lese ich alle möglichen Bezeichnungen und weiss garnüscht mehr.
    Wie bi ich denn aufgestellt mit:
    SW Vers: TL EU SOP 20.004
    FW Vers: TL EU SOP 20.004
    NaviVers; TL EU SOP 084568
    Kartenvers. EUR 08 42 52 001 001 (D.A3)


    und gleich noch, sollte dies alt sein, was ist definitiv das "must have" und stimmt es, das das letzte Update das Navi schlechter gemacht hatte ??


    Danke, danke vielmals für die Hilfe


    der captain

    Seit 19.8.16
    Tucson 2.0 CRDI 4WD Premium 185PS D Modell "mit alles"
    Leder weinrot, Matt grau glossy vollfoliert, Frontgrill mattschwarz, Fensterrahmung (org. Chrom) ebenfalls mattschwarz
    50mm je Achse
    ----- einfach nur - TOLL ---------

  • Also bei mir ist es so das das Kartenmaterial schlechter ist, und ich hoffe das das nach dem SD-Karten Service besser ist sonst ist das Lebenslange Update für die Tonne. aber das Thema diskutieren wir hier weiter

  • ### Tucson 2.0 CRDI 4WD Automatik Premium 185PS (Vollausstattung) EZ 12/2015 ###


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Hallo Leute,


    in der Vergangenheit war diese hier vor langer Zeit einmal diskutierte Problem wohl nur ein temporäres. Jetzt ist es ein echtes!

    Die Online-Dienste werden nach 7 Jahren offensichtlich einfach abgeschaltet!!

    Diese Info erhielt ich diese Woche von Hyundai Deutschland auf meine Nachfrage, ob man die Dienste ggfs. kostenpflichtig verlängern könnte!?:

    "Gerne haben wir uns für Sie bei unserem Partner für die Telematik erkundigt. Leider, so wurden wir informiert, ist eine Verlängerung dieser Services über die ersten sieben Jahre hinaus nicht vorgesehen."

    Mein örtlicher Vertragshändler hatte davon offensichtlich keine Ahnung. *


    Meine Meinung dazu: Das ist schon ein starkes Stück, nach einer beliebigen Zeit einfach mal die früher zugesicherten (und auch beworbenen) Features eines Fahrzeuges "abzuschalten" um dadurch den Nutzwert zu reduzieren. Für mich sind Echtzeit-Verkehrsinfos (die ich jetzt nicht mehr bekomme) durchaus wichtig!!

    Will man den Kunden damit nötigen sich eines neues Fahrzeug zu kaufen?.....


    Übrigens: der Kundenservice von Hyundai Deutschland ist auch eine Katastrophe. Es hat 7 Wochen und vier Anläufe gebraucht um die oben zitierte spärliche Antwort ohne jede Begründung zu bekommen.

    Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, hätte ich bald keine mehr.

    * Die Antwort vom Händler zu der parallel gestarteten Anfrage war sinngemäß: Warten sie mal bis März. Vielleicht löst sich das Problem mit dem nächsten Update des Navis von alleine.


    Falls irgend jemand einen konstruktiven Beitrag beisteuern kann... Gerne.

    Ich habe schon einmal überlegt TomTom direkt anzusprechen. Ich habe nämlich eigentlich keine Lust jetzt ständig mit dem Handy auf dem Armaturenbrett herum zu fahren.


    Viele Grüße aus Essen

  • Hallo Thomas,

    ich bin genau so verärgert wie du darüber. Habe das hier auch schon, wie mehrere andere User auch kundgetan. Das was dir bleibt, ist wirklich nur ein neues Navigationsgerät oder ein anderes Fahrzeug. Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit kein Hyundai mehr sein. Jetzt nutze ich z. Zt. G.... gle Maps in Verbindung mit Radio. de und Blitzer. de Plus und lasse alles per Bluetooth über die Autolautsprecher laufen. Bei Navidurchsagen wird die Musiklautstärke automatisch gesenkt.

  • Hallo Isor,


    danke für die Rückmeldung. Ich dachte mir schon, dass ich nicht der erste / einzige bin, der etwas stinkig über diesen Sachverhalt ist.


    Ich habe es eben noch einmal über Hyundai Deutschland versucht und denen die Frage gestellt, warum Mazda (z.B. CX-5) TomTom LifeDienste auch für ältere Fahrzeuge offensichtlich weiterhin anbietet, nur Hyundai das offensichtlich nicht will oder "kann". Mal sehn was dabei rauskommt - und ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.


    Gruß,


    Thomas

  • Und? Hast du denn schon eine Antwort bekommen?