Lizenz für Online-Dienste abgelaufen.

  • Gleiches Phänomen bei mir. Meldung kam heute morgen.


    Danach hat das Radio erstmal den Verkehrssender gewechselt. Also muss doch ein Einfluss da sein.


    Werde am Montag den freundlichen Hyundai Händler meines Vertrauens besuchen.

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Guten Morgen,


    hatte eben auch die Meldung. SD-Karte ziehen hat nichts gebracht. Meldung kommt immer wieder, auch z.B. bei der Wetterabfrage. Die wird sofort durch die Meldung blockiert.

  • Bin gestern und eben unterwegs gewesen...bei mir funktioniert alles wie gewohnt

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Hi Leute,


    ich schließe mich dem ganzen an, habe seit geatern auch diese Meldung. Kommt zu ca. 50%, wenn ich das Auto starte, die andere Hälfte alles wie normal ?! Und wenn ich auf OK klicke, kommt zumindest die Warnung nicht mehr ...


    Das scheint ja ein kostenpflichtiger Dienst von TomTom zu sein, der bei uns für eine gewisse Zeit kostenlos ist. Nur wie lange? Mein Auto ist jetzt knapp 9 Monate alz. Und es ist eigenartig, dass das bei mehreren von euch fast zur gleichen Zeit auftritt. Bin gespannt, wer sich noch meldet und was für Ergebnisse raus kommen.


    Gruß Armin

    Tucson Premium mit allem außer Automatik, 2,0 ltr Diesel, 185 PS

  • So,


    Bin gerade mit Navi gefahren und es kam eine Meldung


    "Verkehrsender wird gewechselt - Onlinedienste sind verfügbar." Oder so ähnlich.


    Scheint alles wieder zu funktionieren!


    Grüße
    Matthias

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Das scheint ja ein kostenpflichtiger Dienst von TomTom zu sein, der bei uns für eine gewisse Zeit kostenlos ist. Nur wie lange?

    Die sollen doch 7 Jahre inkl. sein.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Das ist eine ganz normale Meldung, die mit dem Empfang und dem notwendigen Wechsel der Verkehrssender zusammenhängt.

  • Ja, der erste Teil ja, aber er hat auf Tomtom Live zurückgewechselt, welches zuvor ja nicht mehr verfügbar war

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.

  • Sind zwei unterschiedliche Sachen, Verkehrssender und TomTom. Verkehrssender werden über ein vom Sender ausgestrahltes Signal gewechselt, wenn es in Einstellungen (TMC) eingestellt ist.
    TomTom greift diese Signale zusätzlich ab und bringt Sie in Übereinstimmung mit dem Navi und evtl. Routen, dies geschieht unabhängig vom eingestellten Radiosender.
    Es ist ein insgesamt ein recht komplexes System. Auf dem Autobahnen werden die Daten mit den Kästen die an den Brücken oder Mautbrücken hängen erfasst. Auf Landstraßen und in den Städten sind Verkehrszählanlagen in Betrieb zusätzlich werden die manuellen Meldungen ins System eingegeben. Ach ja, TomTom wird über WIFI abgefragt, TMC über Radiosender.

  • Bei mir haben die Live-Services den ganzen Tag korrekt ohne Fehlermeldung und ohne Reset funktioniert. Ich habe die Vermutung, dass der Fehler direkt bei TomTom und dem Authentifizierungsdienst liegt.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz