Alternative Radios

  • auf das nächste Zitat bin ich gespannt,da hat doch keiner mehr Bock hier was zu lesen ;(
    Mfg

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

    Einmal editiert, zuletzt von Peter68 ()

  • Bitte lesen.... 78 , 80 , 92 ,Ich hatte das Gerät..... und war NICHT zufrieden. :thumbdown:


    Ja und nein.. wir hatten ja Privat geschrieben und ich wollt's dann einfach mal ausprobieren.


    Turns out -> Real Media verkauft inzwischen ein anderes Radio, deins gibts so nicht mehr dort zu kaufen.


    Du hattest das S190 Modell, meins ist das S200.


    Meine Recherche hat ergeben, dass der Hersteller vermutlich Witson ist:
    S200 Modell (so stehts auf der Anleitung von meinem Radio): https://www.witson.com/display….html?id=2716889612027328
    Das S190er gibts so bei denen für den Tucson gar nicht mehr.


    Sehen zwar so fast gleich aus von außen, sind aber nicht die gleichen (Sieht man auch an der Tastenbelegung). Ich habe andere Adapter (unter anderem Fehlt der besagte Original Kamera Adapter, der bei dir dabei gewesen zu sein scheint - so siehts zumindest auf den Bildern aus).



    Aber wo du es erwähnst, geh ich einfach für die anderen Interessenten fix auf deine damaligen Aussagen zu deinem Radio (mit meiner Meinung) ein
    - Das Problem mit der Navi Lautstärke konnte ich nicht feststellen (Google Maps).
    - Recht geben tue ich dir aber auch bei der Routenführung (ebenso die Musik-Anzeige) im Tacho Display, die sind nicht mehr funktionsfähig. Aber das ist ok für mich, damit hatte ich gerechnet.
    - Funktional: Lenkradfernbedienung, DVD , Bluetooth, WiFi, Blitzerwarner (Naja Diverse Blitzer Apps im Appstore vorhanden, nicht wahr? ;) )
    - Unbekannt: Handy-Spieglung über WiFi (iPhone soll wohl gehen, Android habe ich nur per Kabel probiert gehabt, dies funktioniert schon... hab mich aber nicht weiter mit Ausseinander gesetzt)
    - Unbekannt: iGo Navi app , diese app ist vor installiert .. ich hab sie ehrlich gesagt nicht ein mal offen gehabt bis jetzt, bin nämlich ein Google Maps Fanboy
    - Nicht Funktional: Rückfahrkamera (Original Hyundai Premium Variante), DAB+ (Fehlender USB Adapter)



    Alles andere stellt mich zufrieden (ist einfach eine andere Persönliche Prioritäten Liste :) )




    auf das nächste Zitat bin ich gespannt,da hat doch keiner mehr Boch hier was zu lesen ;(
    Mfg

    Ei warum denn? :saint:
    Ein Forum ist doch dazu da um möglichst viele Informationen auszutauschen :thumbup:



    Beste Grüße :)

    2.0 4WD Diesel Schalter | VFL | BJ 2017 | Stargazing Blue | Premiumausstattung | AHK Abnehmbar | Blaue LED Ambientbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von brainvoid ()

  • Nicht Funktional: Rückfahrkamera (Original Hyundai Premium Variante), DAB+ (Fehlender USB Adapter)

    Das Radio wurde von ACR Eingebaut , Rückfahrkamera Original war voll Funktionsfähig...KEINE Probleme. :thumbup:
    DAB+ mit Adapter war auch Top , NUR Navi und DAB ging NICHT.... :(

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Das Rückfahrkamera Interface ist nun angekommen.
    Wenn man auch weiß wie man es anschließt, dann funktioniert es auch :)
    Da ich entweder zu doof war oder zu viel "Angst" hatte werde ich kurz mitteilen wie ich das Interface (EAN: 4026724334319) bei mir angeschlossen habe... Im Internet habe ich dazu auch keine Anleitung gefunden, deswegen hatte ich mir ein wenig schwer getan.
    Der Hersteller ACV konnte aber mit Informationen aushelfen :)


    Der weiße Stecker kommt offensichtlich an den Kabelbaum des Autos.
    Aus dem gelben Stecker kommt das Video Signal der Kamera (Also im zum Video IN des Radios).
    Das Schwarze Kabel wird an Masse angeschlossen.
    Das Lila Kabel bekommt 12V+.
    Tendenziell kommen die 12V+ von den Rückfahrleuchten, bei mir hab ich das ganze aber so angeschlossen, dass die Cam Strom bekommt, sobald die Zündung an ist, damit ich auch Während der Fahrt den Hänger beobachten kann (den seh ich im Rückspiegel nämlich nicht, weil der so Klein ist).

    2.0 4WD Diesel Schalter | VFL | BJ 2017 | Stargazing Blue | Premiumausstattung | AHK Abnehmbar | Blaue LED Ambientbeleuchtung

  • Im Gegensatz zu deutschen Händlern wissen die Chinesen noch was Service ist, bis jetzt hatte ich keine Garantieprobleme

  • Im Gegensatz zu deutschen Händlern wissen die Chinesen noch was Service ist,

    Hm m.E. eine gewagte These. :D Ja oftmals reagieren sie schnell bei Kundenreklamationen, erst recht wenn irgendwo negative Bewertungen drohen. ;) Es wird auch oftmals defekte Ware problemlos ersetzt. Wenn es aber ans "Eingemachte" geht und um mehr Geld (wie z.B. um ein Navi für z.B. € 500), dann lässt der "Service" oftmals schlagartig nach und man versucht sich irgendwie aus der Verantwortung zu winden, oder taucht kompl. ab. Ja das passiert natürlich auch bei/mit deutschen Herstellern oder Händlern, aber denen kann man dann natürlich mehr "Dampf unter dem Hintern machen". Was bei Firmen in China wohl kaum möglich ist.


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()