Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

  • Also ich habe jetzt diverse EU-Händler verglichen und 12Neuwagen war bis jetzt immer der Günstigste Vermittler und es war kein EU-Wagen.
    Das Problem bei den EU-Neuwägen ist auch das in anderen Ländern die Ausführungen anders heißen, so heißt zum Beispiel die Ausführung Trend in Österreich Premium...
    Könnte mir schon gut Vorstellen das hier einige mit einer Österreichischen Prmium Version rumfahren und denken das die die Deutsche Premium Ausstattung haben obwohl es nur die Trend ist ^^

    ich weis zum Beispiel das ich Trend habe ist mir aber egal da ich gegenüber dem deutschen modell 6000 Euro weniger bezahlt

  • Bei mir auch nicht. Meiner war für Bulgarien bestimmt und hat eine Ausstattung die in D so nicht angeboten wird.

  • ich weis zum Beispiel das ich Trend habe ist mir aber egal da ich gegenüber dem deutschen modell 6000 Euro weniger bezahlt

    na für nicht mal 18.000€ kann man nichts sagen :)

  • ich weis zum Beispiel das ich Trend habe ist mir aber egal da ich gegenüber dem deutschen modell 6000 Euro weniger bezahlt

    Was hat er den gekostet wenn ich fragen darf?
    Hast du einen 2.0 CRDi 100kW Trend blue 2WD, 2.0 CRDi 100kW Trend 4WD oder 2.0 CRDi 100kW Trend 4WD Automatik?
    Fahrerassistenz-Paket? Sicherheits-Paket? Sicht-Paket? Panorama-Glas-Schiebedach? Radio-Navigationssystem mit 8" Touch-Screen-Display, DAB+, Rückfahrkamera und TomTom Live Services?
    Also die Trend Version in deiner blauen Farbe mit all diesen Extras und dem Motor 2.0 CRDi 100kW Trend 4WD würde vom Deutschen Händler Aktuell Neu auf Bestellung 29.638,65 € kosten.


    P.S: Nicht falsch verstehen, möchte nichts und niemanden schlecht machen, möchte nur wissen ob es wirklich einen EU-Neuwagen Schnäppchen gibt, da ich leider bis jetzt keinen Tucson EU-Neuwagen gefunden habe der wirklich günstiger ist als ein Neuwagen aus Deutschland



    Edit:
    Wirklich nur 18.000€ O.o bei rp-auto.de?? Das ist dann wirklich mal ne Ansage!!

  • Ich bin vom Trend D-Modell Standard ausgegangen.
    Im Fall von 29.638,65 € heißt das-
    15% handelsüblicher Nachlass
    = 25.200 € für das D Modell


    6.000€ günstiger gegenüber D Modell = ca. 19.200€ für EU Import (wären über 30% gegenüber Originalpreis)

  • Ich möchte Euch bitten beim Thema zu bleiben,
    hier geht es um die Lieferzeiten und nicht um den Preis !

  • Naja, ich kann nur die Rechnung bei meinem Modell (EU-Austria) durchführen.


    1,6 T-GDI 4WD Handschalter moonrock, Platin-Ausführung (alles drin):


    EU-Händler Preis: 30590,-
    Liste lt. österr. Hyundai-Seite: 40740,-
    Liste lt. dt. Hyundai-Seite: 39240,- (Premium mit allem Drum und Dran, somit gleich wie Platin in Austria)
    MeinAuto-Firmenkonditionen: 32022,- (entspricht knapp über 20% Rabatt zum Listenpreis)


    Hier sei noch angemerkt, dass zu der Zeit, als ich den Tucson kaufte, der Rabatt bei MeinAuto.de (Firmenkonditionen) "nur" bei 16,5% lag und somit knapp 33000€ aufgerufen wurden.


    Das beste Händlerangebot für ein dt. Modell lag damals bei gleicher Ausstattung bei 34500€.


    Somit fiel dann die Wahl relativ leicht, da mein favorisiertes Auto sogar sofort lieferbar war beim EU-Händler. Sogar jetzt würde ich noch ca. 1500€ sparen. Selbst das würde mich zum EU-Fahrzeug bewegen, da man mit 1500€ durchaus was anfangen kann.


    Edit: Sorry Moderator, aber ich war da schon beim Tippen und recherchieren ;-).

    Tucson T-GDI 1,6, moonrock, MT, 4WD, Platin-Ausstattung (EU-Fahrzeug aus Österreich)

  • Wie war das mit der Lieferzeit aus #426 ? Da sollten wir hin, der Weg zum Tucson ist das Ziel, wenn auch in manchen Fällen beschwerlich.