Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

  • so das hab ich nun auch begraben :thumbdown: Ende Juli/Anf.August mit dem Auto.....hab heut Mittag mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte mir ,das er noch nicht mal eine Fahrgestellnummer :cursing: hat! Würde diese vorliegen, dann könnte man in spätestens 3-4 Wochen mit dem Fahrzeug rechnen...,einen Termin konnte er ,oder( wollte) er mir nicht nennen..es warten angeblich noch 8 andere Kunden ebenfalls auf Ihre Bestellung im AH. 8|
    So ,das ist nun schon die 3.Verzögerung :thumbdown: mit dem Auto nach dem anfänglichen unverbindlichen Liefertermines Ende Mai! Wenn Geiz net so geil wäre... sollte ich wohl doch lieber ein D-Ausführung nehmen vielleicht wäre es da schneller gegangen :saint: es ist ja nicht so das ich kein Auto habe mit meinem I 40....aber irgendwie komm ich mir schon langsam verarscht vor...... :( Ob da auch noch Unterschiede gemacht werden wo man sein Fahrzeug bestellt hat ,ob es nun ein reiner Hyundai Händler ist, oder nur ein Freier Händler?

  • Ob da auch noch Unterschiede gemacht werden wo man sein Fahrzeug bestellt hat ,ob es nun ein reiner Hyundai Händler ist, oder nur ein Freier Händler?

    Das glaube ich schon, dass die absolut freien Händler hinten angestellt werden. Ohne jetzt wieder eine Diskussion anstoßen zu wollen, würde ich dir mal raten,dich bei einem Deutschen Händler umzusehen.Bei meinem Händler kannst du die Fahrzeuge im Internet sehen, die er vorrätig hat.Und gute Preise gibt es auch bei offiziellen Hyundaihändlern. Exixi hat da eine tolle Liste mit den Händlern hier im Forum erstellt. Klar wirst du beim deutschen Händler ein wenig mehr bezahlen, aber da stellt sich dann wieder die Frage: Will ich sparen oder will ich sofort fahren ? :P Ich wollte lieber sofort fahren und habe das Bestandsfahrzeug meines Händlers zum Hauspreis mit guter Inzahlungnahme meines Gebrauchten genommen.Aber das muß jeder für sich entscheiden. EU-Fahrzeuge sind keinesfalls schlechter.

  • Ja danke für die schnelle Antwort....nur ist es so das da auch einige KM auseinanderliegen und ich schon 4 Autos bei dem AH gekauft habe und immer zufrieden war! Wie kommt man denn aus dem Kaufvertrag da wieder raus????Es war ja noch nie ein wirklich fester Termin genannt?

  • Da wirst du wohl schriftlich eine angemessene Frist setzen müssen. Was angemessen ist, darüber streiten wohl die Gerichte selbst. Nach fristloser Überschreitung dieser 1. Frist, musst du, so glaube ich, dem Händler eine weitere Frist einräumen. Aber da fragst du besser mal einen RA oder den Herrn Google. ;) Drücke die Daumen und unser Hund die Krallen.

  • Ob nun EU oder D von Vorteil für eine fristgerechte Lieferung ist, hängt m.E. vornehmlich vom Händler ab. Meiner arbeitet mit einem AT-Händler zusammen. Bei Vertragsabschluss (Ende April) wurde mir nach Rücksprache mit dem AT-Händler Ende Juli als unverb. T. genannt (Auto war noch nicht gebaut). Seit Anfang Juli hat mein Wagen eine Fahrgestell-Nr. Lieferung wurde mir für die 1. August Woche angekündigt, was dann ja wohl auch realistisch ist. Kann mich also über meine EU-Bestellung nicht beschweren.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • Ob nun EU oder D von Vorteil für eine fristgerechte Lieferung ist, hängt m.E. vornehmlich vom Händler ab. Meiner arbeitet mit einem AT-Händler zusammen. Bei Vertragsabschluss (Ende April) wurde mir nach Rücksprache mit dem AT-Händler Ende Juli als unverb. T. genannt (Auto war noch nicht gebaut). Seit Anfang Juli hat mein Wagen eine Fahrgestell-Nr. Lieferung wurde mir für die 1. August Woche angekündigt, was dann ja wohl auch realistisch ist. Kann mich also über meine EU-Bestellung nicht beschweren.

    Sei froh, denn wenn ich hier im Forum lese, wie lange so manch einer auf sein Auto wartet, da ist man dann ja nicht mal sicher, ob nicht zwischenzeitlich ein neues Modell da ist.

  • Ja was soll machen,einem sind ja die Hände gebunden,und da mein AH seit 4 Jahren ein Freier Händler ist, aber auf seinem Hof zu 75 % Hyundai stehen hat (Lizenzentzug)aus irgendwelchen Gründen auch immer ? ist es wo ich wohne ,auf dem Lande schwierig !!!Ich weiß nur soviel, das er die Autos wieder von einem Zwischenhändler (Belgien QCR ???) bezieht !und ich denke auch langsam da ist man der letzte in der Reihe :thumbdown:

  • Juhuuuu


    Ich komme gerade von meinem freundlichen. Er soll nun in drei Wochen bei mir sein. Bestellt habe ich meinen dicken am 11.04.2016 .


    Die drei Wochen schaffe ich jetzt auch noch.


    Gruß
    Michael

    1.6 T-GDI Executive Allrad DCT Panoramadach
    Mit allem was das Herz begehrt!

  • So es geht voran, heute den Tucson bei der Zulassungstelle angemeldet, noch 2x schlafen, dann geh ich ihn nach Düren abholen :)

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien