Aktuelle Lieferzeiten Hyundai Tucson

  • @FredHolger


    Hallo,
    Hab da was für dich gefunden.
    Dazu gehören PDI (Pre Delivery Inspection), Waschen und Entfernen der Transportschutzfolie, Qualitätskontrollen, Innenraumreinigung, Einbau von Sonderausstattungen und Zubehörteilen (z. B. Lederpolsterungen, Klimaanlagen, Navigationssysteme), technische Modifikationen (beispielsweise auch Umrüstung auf Autogas, Aufbringen von Unterbodenschutz) sowie die Bearbeitung von individuellen Kundenwünschen oder Sonderserien (z. B. Sonderlackierungen).


    Das PDI Center scheint in Bremen zu sein.


    Gruß Tim

  • Meines Wissens nach ist ein PDI in Bremerhaven. Dort werden die in Tschechien gebauten Autos verschifft oder für Deutschland hergestellte und mit Sonderwünschen bestellte Fahrzeuge umgerüstet. Sie gelangen dann per Autotransporter oder Zug zum Händler. In Süddeutschland soll es ebenfalls noch so eine Verteilerstation geben. Es soll keine direkte Lieferung vom Werk zum Händler geben, jedes Fahrzeug durchläuft eines der PDI. Informationsquelle ist mein :) . Das erklärt auch die lange Wartezeit vom Produktionsdatum bis zur Anlieferung beim Händler.

  • Nabend oder besser, guten Morgen zusammen,


    die Frage stellt sich jetzt hier, wenn der Freundliche sagt, der Liefertermin ist jetzt 24.04.....! Was ist damit gemeint?
    Das Fahrzeug ist beim Händler? Oder PDI? Oder was? Kann ich ihn dann abholen? Bin so ziemlich iritiert. Mein Händler
    sagt, Hyundai hätte 24.04 Lieferung bestätigt. Ist er dann beim Freundlichen oder PDI oder was? Bin selber Schuld das ich nicht
    genau nach gefragt habe, was das bedeutet. Hole ich wohl nach. :)
    Bin jetzt 2 Wochen drüber und weiß nichts, außer 24.04. Lieferdatum !!!
    Habe ausserdem noch zig Zubehörteile bestellt, wie lange der Einbau dauert, .... keine Ahnung. Egal! Aber ich bezahle ordentlich
    für diesen Leihwagen, daß ist nicht billig. <X Der Informationsfluss ist wirklich nicht berauschend. Und die (Vor)Freude ist irgenswie auch gerade weg,....schade!


    Viele Grüße und Sorry
    Volker