Einstiegsleisten Hyundai Tucson

  • Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass die für den TLE, also älter, nicht mit Magneten waren, sondern mit Kabeln.

    Deshalb bringt mir die NX4 Anleitung nix, aber trotzdem danke.


    Das rein Mechanische ist ja kein Ding....

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Ich hab versucht mit dem Draht die Kabel zu verlegen, 0 Chance denn bei mir sind die Hohlräume mit Schaum gefüllt.

    Und wie hast Du es dann gelöst? Unter der Dichtungslippe durchgezogen? Hält das das Kabel aus?

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • JETZT ist endlich meine Frage beantwortet.


    Da ich wie erwähnt glaube, dass die Original Leisten von Hyundai für den TLE (nicht NX4) mit Kabeln funktionierten, wollte ich eben in die Original-Einbauanleitung schauen, wie Hyundai das für sein Orignal-Teil vorgesehen hat.


    Aber wenns ei den CoolSill klappt, sollte es bei anderen auch klappen. Kabel ist schließlich Kabel.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Und wie hast Du es dann gelöst? Unter der Dichtungslippe durchgezogen? Hält das das Kabel aus?

    Leider noch nicht, aus gesundheitlichen Gründen musste alle Arbeiten am Auto weglassen und hoffe demnächst wieder loslegen zu können. Die Idee ist unter der Dichtungslippe mal mit durchsichtiges Klebeband zusätzlich die Kabel befestigen oder vielleich eine kleine Kerbe pfeilen um das Kabel weniger zu belasten.

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Also das Kabel hat 3 Jahre ohne Kerbe und Klebeband überlebt

    danke für den Tipp

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Ich habe eben mal ein wenig Entkleidet und bin dann mit einer Endoskopkamera in den Rahmen.

    Kacke, ausgeschäumt.

    Ich komme also auch nicht in die B-Säule rein, werde die Kabel also auch unter der Lippe durchziehen.

    Man sieht halt dann 1 cm schwarz umwickelte Leitung. Blöd, geht aber wohl nicht anders.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Melde gehorsamst Vollzug.


    Heute eingebaut und an den Stromverteiler (siehe hier) angeschlossen, damit die Dinger mit der Deckenbeleuchtung an und aus gehen.


    Beleuchtete Einstiegsleisten

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich