Einstiegsleisten Hyundai Tucson

  • und überlege ob ich die wie von Hyundai vorgesehen über die Kunststoffleisten klebe oder ob ich die Kunststoff Dinger vorher entferne.

    Ich glaube, da gibts nicht viel zu überlegen. Wenn die zum drüberkleben sind dann wirst du die, ohne den schon vorhandenen, nicht vernünftig anbringen können.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

  • Hier ein Bild der Rück/Unterseite der beiden Einstiegleisten Fahrerseite. Das Hebel-/Demontagewerkzeug möglichst nahe an den jeweiligen Clips, die in rechteckigen Öffnungen sitzen, ansetzen!

    vorn: Sinnvoll wäre es, die drei Clips der Vorderseite der Leiste, also die zur Tür hin, rechts oder links angefangen und dann der mittlere Clip gelöst würde. Die hinteren, zum Kederband/Türdichtung, zwei sind dann kein Problem mehr. Trotzdem vorsichtig hebeln!


    hinten: Ebenfalls zuerst die Vorderseite, danach die hintere Seite.



    Einstiegleiste L.jpg

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • @vstromer


    Vielen Dank für die ausführliche Darstellung und das klasse Foto !!!
    Besser kann man es nicht beschreiben. Das hilft sicher noch vielen anderen weiter. Toll das du dir diese Mühe gemacht hast. So ist Forenhilfe echt super. Wenn schon jemand im Unwissenden hebeln mußte braucht das nicht noch jemand zu tun !


    1A + Sternchen...


    Gruß Skusi

    1.6 T-GDI | 177 PS | FL | Black | EU-NL | EZ 6/19 | DCT | AHZV abnehmbar

  • Danke für die "Blumen"! War ja nun wirklich keine große Sache. Hauptsache ist, dass evtl. andere davon profitieren. Hab`s gern gemacht.

    Tucson Advantage TLE 1.6 T-GU Allrad, Phantom Black, EZ 09/2017, Einbau LPG-Anlage (Prins DLM3 mit Ventilschutzanlage) bei 38500 Km, Seit 1994 Dauertourist in Berlin ;)

  • Moin zusammen,


    da ich demnächst meine Fußraumbeleuchtung einbaue, wollte ich gleich auch beleuchtete Einstiegsleisten verbauen.


    Auf Ali habe ich die hier gefunden, aber die haben so einen SchickiMicki-Wabbel-Effekt.

    Ich suche aber welche, die einfach nur blau leuchten.

    Hat da jemand zufälligerweise einen Link? Zu bezahlbaren Leisten?


    Apropos blau...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke schon mal


    Kai

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Danke Tino, auf den diversen Händler-Seiten habe ich diese Original-Leisten auch gesehen.


    Aber ich meinte mit "bezahlbar" eben nicht über 100 Euro.


    160 für 2 Stück? Nö nö nö

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • Kennst du schon wer billig kauft, kauft öfter. Der Chinamüll für unter 100 Euro hält ein halbes Jahr. Die hab ich auch erst gekauft und es bereut die von CoolSill habe ich mit verkauft, sahen noch aus wie neu.

  • Moin Mirko,


    ja, den Spruch kenne ich, aber kann ich zumindest aus eigener Erfahrung bisher nicht bestätigen, weil ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht habe.


    Über 300 Euro für 4 dünne beleuchtete Leisten halte ich einfach für übertrieben.

    TLE 1.6 T-GDI 4WD Premium mit DCT und Sicherheitspaket in White-Sand-Metallic (BJ 2016 also vor FL)
    Also alles, außer Leder und Panoramadach, dafür mit ein wenig selber eingebautem Schickimicki :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich

  • So ist das Qualität hat seinen Preis, ich werde die coolsill auch wieder für den NX4 nehmen