Innenspiegelabdeckung NX4

• Hallo Leute,

musste im Herbst die Frontscheibe wegen Steinschlag bei Car Glas tauschen lassen.

Jetzt bei den doch eher heißen Temperaturen, fällt mir die Spiegelabdeckung dauernd herunter.

War schon bei Car Glas, weil die beim Scheibentausch anscheinend eine Nase der Abdeckung abgebrochen haben. Wird aber nicht ersetzt. Da hätte ich gleich kommen müssen.

Bin jetzt auf der Suche nach dieser Abdeckung.

Hat zufällig jemand von euch so eine herum liegen, die nicht mehr benötigt wird?

Würde sie gerne abkaufen, sofern die Funktion gegeben ist.

Teile-Nr. lt Fotos.

Sonst muss ich wohl weiter suchen.

• Tucson_Dive

Hat den Titel des Themas von „Innenspiegelabdeckung NX4e“ zu „Innenspiegelabdeckung NX4“ geändert.
  • Sorry, aber das würde ich CarGlas nicht als Argument durchgehen lassen.

Wäre sie innerhalb der Heimfahrt nach Abholung abgefallen, hätten sie diese ersetzt?

Sowas meldet man doch erst dann, wenn es passiert. Woher soll man denn wissen,

das der Monteur beim Ausbau eine Nase abgebrochen hat?

Außerdem ist die Firma für solche Fälle versichert.

Ich würde da wieder hinfahren und nochmals mit denen reden. Kann ja nicht sein.

Ok, letzten Herbst ist schon lang, aber weiß.

Was würde diese Abdeckung denn neu kosten?

Hyundai Tucson Facelift 2025 - N- Line / 1.6 T-GDI Vollhybrid / Frontantrieb / Automatik

Vollausstattung bis auf Panoramadach und elektr. Schlüssel / noch keine AHK

Sommerfelgen Dezent TV, 7,5x19 schwarz, Winterfelgen N-Line, 7,5x19. Beide Sätze mit 235/50 19

• Bei Reparaturen am Auto gibt es eine zweijährige Gewährleistungspflicht. Carglass muss erstmal nachweisen, dass die defekte Abdeckung nicht auf sie zurück geht.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Der TE schreibt aber auch: „weil die beim Scheibentausch anscheinend eine Nase der Abdeckung abgebrochen haben“.

Wie will er denn nach mehreren Monaten nachweisen, daß es CarGlass verbockt hat? Die Nase kann sonstwie abgebrochen sein. Was ist nun, wenn CarGlass behauptet, daß er aus irgendeinem Grund die Abdeckung selber entfernt hat?

Oder der Defekt schon vorher da war.

Es wäre was anderes, wenn die Scheibe z.B. rausfallen würde oder die Verklebung undicht wäre.

Sollte schwierig werden mit Garantieanspruch.

• Wenn Dich an Leute die sich eine FITCAMX eingebaut haben. Diese Haben eine Blend übrig oder ersetze Deine Blende mit einer FITCAMX incl. neuer Blende.

SCR-20260815-tmwh.png

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.251118

2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

• Der TE schreibt aber auch: „weil die beim Scheibentausch anscheinend eine Nase der Abdeckung abgebrochen haben“.

Wie will er denn nach mehreren Monaten nachweisen, daß es CarGlass verbockt hat? Die Nase kann sonstwie abgebrochen sein. Was ist nun, wenn CarGlass behauptet, daß er aus irgendeinem Grund die Abdeckung selber entfernt hat?

Oder der Defekt schon vorher da war.

Es wäre was anderes, wenn die Scheibe z.B. rausfallen würde oder die Verklebung undicht wäre.

Sollte schwierig werden mit Garantieanspruch.

Carglass muss die Behauptung nachweisen. Es geht auch nicht um Garantie sondern um Gewährleistung.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!