Kleine Kegel-Dichtungen Kofferraumdeckel porös

• Hallo,

weiß jemand wie die kleinen Pfrofen (?) heißen, welche die Kofferraumtür dichten, also in den kleinen Löchern stecken? Die werden bei mir jetzt porös, und ich würde sie gerne tauschen.

Ich meine die schwarzen "Punkte" an der geöffneten Heckklappe, da sitzen so schwarze Gumminoppen drin.

pasted-from-clipboard.png

Danke EssYouWe!

EDIT:

Kia 817463N000 Plug-Drain Hole

Hyundai 81746-3Z000 Plug-Drain Hole

2008-2023 Hyundai 817463Z000

Dürfte sowas sein, ich fotografier es wenn ich heute wegfahre mit dem Auto.

EDIT2:

Ja, es ist die Hyundai 81746-3Z000.

• Kurzes Update, habe mir die Teile jetzt via Internetshop besorgt, aber auch ein "Erlebnis". Gekauft bei: https://partsouq.com/en/search/all?q=817463Z000

$ 1,62 pro Stück klingt jetzt mal nicht viel, nachdem sie auf Ebay für ein Teil teilweise 20-30 Euro haben wollen (https://www.kiapartsnow.com/ wollte überhaupt gleich 80 Euro für den Versand von diesen Winzlingen!). Habe gleich alle genommen, die bei der Bestellung vorhanden waren (9 Stück), wird ja ohnehin wieder kaputt. Versand 22 Euro, aus Dubai (dachte anfangs, der Laden sei aus den USA, aber egal). DHL Express hat nochmal 18 Euro "Handlingpauschale" genommen, und der Zoll 7 Euro.... Somit Stückpreis 6,50 Euro.

Offtopic: Ich habe Verständnis dafür, dass im Handel alles korrekt ablaufen soll und Steuern gezahlt werden müssen. Aber wenn bei einem Artikel unter 15 Euro die Gebühren inzwischen höher sind als Warenwert plus Versand zusammen, dann ist das für mich ein Paradebeispiel dafür, wie absurd vieles mittlerweile geworden ist. Kein Wunder, dass man sich fragt, wer diesen ganzen Apparat in 10–20 Jahren noch finanzieren soll – die Autoindustrie wird es jedenfalls kaum noch sein, das kann ich versichern. :thumbsup:

• Im Grunde hättest du sie weglassen können, sie dienen dazu, bei unwahrscheinlichem Eintritt von Wasser in die Heckklappe es auszuleiten. Geht auch ohne, ohne dass Wasser von Aussen reinläuft.

Hyundai Tucson Nx4e Select, T-GDI, 150 PS, Schaltung, Design-Paket, Engine Red.

• Schaut dann aber bescheiden aus, ne das passt schon. Ich wollte nur berichten, wie angenehm die Zeit mit Aliexpress viele Jahre war, und wie man jetzt überall ausgepresst wird. #EU