Drehzahlschwankung im Stand und ruckeln beim Anfahren

• Guten Abend zusammen,

entschuldigt im Vorfeld falls jemand diese Thematik schon eröffnet hatte, ich bin noch recht frisch hier im Forum.

Kurz zu mir ich bin der Julien, 34 Jahre und Besitzer eines Tucson TLE von 2018 mit Passion Ausstattung. Der Wagen wurde die letzten 8 Jahre von meiner Mutter ohne jegliche Mängel oder Probleme gefahren und Ausschließlich bei Hyundai zur Inspektion vorgeführt. Seit ein paar Tagen fällt mir auf das im Stand immer mal das Auto etwas Wackelt und dann die Umdrehungen von ca. 900 runter auch (schätzungsweise) 600 geht,allerdings nicht immer. Die andere Problematik wenn wenn ich losfahre und das Auto vom ersten in den zweiten Gang wechseln bei ca 2000 Umdrehungen fühlt sich das so an als würde entweder das Auto nicht damit zurecht kommen zu beschleunigen bzw. als würden die Reifen durchdrehen was nicht der Fall ist. Ich weis nicht ob es einfach nur daran liegt das ich davor nur Allrad bzw Hecktriebler gefahren bin oder ob doch etwas nicht ganz rund läuft.

Über ein kurzes Feedback/Empfehlungen eurerseits würde ich mich sehr freuen.

• Ruckeln beim anfahren kann auch mit dem DSG Getriebe zusammenhängen,

Falls du überhaupt eines hast?

Technische Angaben hast du ja überhaupt gar keine gemacht🤔

Motor, Getriebe,

Kilometerstand?

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• hatte ich auch , bei mir wurde auf Garantie die Kupplung gewechselt ( 60.000KM ) , seid dem ruhe. jetzt 112.000KM

TLE EZ.11/2016 , Bei mir seid Januar 2017 , Kaufpreis 29.000€ , Premium Automatik, White Sand, Eberspächer Standheizung , Keramikversieglung , Dashcam Fitcamx , Trittbretter Original Hyundai , Subwoofer Axton ATB25P, Philips H7 LED im Fernlicht ,

Allwetterreifen , Imperial All Season Driver 245/45 R19 102Y XL , BootLoader mit Lizenz Pro , (*.EU.SOP.20.250) incl. Kartenupdate (EUR.18.51.55.001.001)

Frau : NEU , i10 Prime Automatik 4/25

• Ich habe im April wieder Inspektion (nur Ölwechsel) und werde denen das mal angeben das die das auch mal prüfen beobachten, denke mit Garantie wirds bei mir nix mehr, aber vllt finden die die Ursache dann soll es behoben werden.