Hyundai Ersatzteile sind generell sehr teuer. Egal ob es Bremsklötze oder DPF/KAT. Bei mir haben die beim 132 PS GDI auch gesagt der KAT für 5000€ wäre defekt. Das Teil habe ich natürlich nicht neu gekauft und nach tausch wurde die AU gerade so geschafft und 2 Jahre später wieder nicht. Hätte ich die Reparatur bei Hyundai damals gemacht wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben weil die den KAT bestimmt nicht wieder ausgebaut hätten. Deshalb schaut euch nach Alternativen um.
Hyundai Tucson TLe 1.6CRDi 48V MHEV DPF Kaputt / Wie ist die Qualität eines nicht originalen Austauschteils?
-
-
Hyundai Ersatzteile sind generell sehr teuer. Egal ob es Bremsklötze oder DPF/KAT. Bei mir haben die beim 132 PS GDI auch gesagt der KAT für 5000€ wäre defekt. Das Teil habe ich natürlich nicht neu gekauft und nach tausch wurde die AU gerade so geschafft und 2 Jahre später wieder nicht. Hätte ich die Reparatur bei Hyundai damals gemacht wäre ich auf den Kosten sitzen geblieben weil die den KAT bestimmt nicht wieder ausgebaut hätten. Deshalb schaut euch nach Alternativen um.
Eine weitere Alternative wäre, einen gebrauchten, originalen DFP/KAT auf dieser Auktionsseite zu kaufen. Wundersamerweise haben dort alle Teile eine Laufleistung von 38.000km - 49.000km. Aber egal. Dieser sollte dann zunächst für eine thermische Reinigung eingeschickt werden. Dort wir er dann auch vorher genauer untersucht.
-
Hab damals auch einen gebrauchten KAT eingebaut.