Zündung an ohne Motor?

• Hallo,

wir haben jetzt gestern unseren neuen Tucson (Benziner) bekommen.

Habe in der riesigen Bedienungsanleitung gesucht.

Ich möchte einiges einstellen ohne das der Motor läuft, aber Zündung an ist.

Da ich vorher nur mit Schlüssel und Anlasser gefahren habe, bin ich mir da unsicher.

Lt. Anweisung soll ich m Park-Modus die Bremse nicht treten und zweimal die Start/Stop-Taste drücken.

Ist das richtig? Fährt der Wagen nicht los?

Danke euch.

• So ist es korrekt !

Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Wo soll das Auto aber "hinfahren" wenn du nur die Zündung an machst, du bekommst ja beim Automatik nicht den Gang eingelegt?

Ich rate aber trotzdem dringend davon ab nur die Zündung an zu machen und dann am Auto "rum zu Spielen" und diverse Einstellungen vor zu nehmen, da reichen am ende schon 15 Minuten (die übrigens dann sehr schnell rum sind) und die Batterie ist tot bzw. das Auto springt nicht mehr an.

Entweder solche Aktionen gleich mit angeschlossenen Ladegerät machen oder das Auto einfach laufen lassen, hat die Batterie einmal einmal eine weg weil sie leer war ist meist auch kaputt oder lebt am ende nicht mehr lange.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 188.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.