Servus Gemeinde,
ich müsste Euch mal um Hilfe bitten. Ich habe mir schon die Finger hier in der Suche und draußen im Netz wund gesucht, konnte aber irgendwie nix finden. Oder ich bin zu blöd
!!
Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem. Ich musste nachts mal raus und schaute auf dem Weg zurück ins Bett kurz aus dem Fenster. Ich traute meinen Augen nicht....
!!
Bei meinem Tucson war das Tagfahrlicht an. Hinten und vorn. Bin dann sofort runter, sperrte das Auto auf und verriegelte es wieder. Kurz gewartet, aber das Licht ging nicht aus. Ich
machte dann die Zündung an, wieder aus und verriegelte erneut. Das Licht ging dann wie geplant nach ca. 15 Sekunden aus. Ich dachte mir, bei dieser ganzen Elektronik kann ja schon
mal was holpern. Nun war ich ein bisserl aufmerksam und schaute nachts hin und wieder mal raus. Und siehe da, ein paar Tage später das gleiche Problem. Ich konnte das Licht nur
durch Zündung an und wieder aus zum ausgehen bringen. Am Wochenende auf einer Fahrt bemerkte ich auch noch, dass das Abblendlicht permanent an war, ich konnte per Lichtschalter
nicht auf "Aus" oder "Automatik" stellen. Zudem funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht. Blinker und Fernlicht funktionieren. Verzögerungsautomatik beim Tagfahrlicht habe ich
deaktiviert.
Nun kann man ja meinen, dass der Lichtschalter ein Problem hat. Das Auto war heute in der Werkstatt und sie können sich auch keinen richtigen Reim drauf machen. Scheinbar sagt
der Fehlerspeicher auch nicht viel mehr. Es wird nun ein neuer Blinkstockhebel bestellt und wenn er da ist, getauscht. Jedoch stelle ich mir folgende Frage: Was hat der Blinkstockhebel
mit dem plötzlichen Einschalten des Lichts in der Nacht zu tun. Meines Erachtens muss doch das BCM von irgendwem aufgeweckt werden. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Hat von Euch schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wäre dann nicht glücklich, aber froh über eine kurze Antwort
!!
Danke Euch und viele Grüße
Jens