Smart Key-wie mitnehmen?

• Hallo,

wir bekommen bald unseren neuen Tucson und da stellt sich mir die Frage, wie ich den Smart Key mitnehme (nicht lachen).

Binde ich es wie einen alten Schlüssel an meinen Schlüsselbund?

Nehme ich den Smartkey immer extra und Haustürschlüsselbund auch extra?

Ich befürchte, dass ich meinen Haustürschlüssel vergesse, wenn ich nur den SmartKey mitnehme.

Anders, wenn ich alles am Schlüsselbund habe, wo lege ich den dann im Auto hin (Konsole, Jackentasche, etc.)?

Wäre interessant, wie ihr das so macht.

Danke

• Nutze oft einfach nur das iPhone zum Fahren. Und selbst Das könnte ich weglassen wegen der apple Watch Ultra. Zur Durchsicht nehme ich den normalen mit oder er ist in meiner Hosentasche. Direkt neben dem iPhone behindern sich aber beide gegeneinander.

05/2025 Tucson Prime HTRAC in Cypress Green + Panoramadach + UWB-Schlüssel + Assistenz-Paket + 1,6l CRDTi

04/2021 KIA Ceed SW Platinum in Cosmosblau + 1,6l CRDTi

• Ich habe ihn am Schlüsselbund trotz der gewaltigen Abmessungen von ca. 85 x 45mm, zusammen mit dem Notentriegler.

Ob Du ihn in der Hosentasche oder Jackentasche lässt, oder in die Mittelkonsole legst, bleibt Dir überlassen. Hauptsache der Schlüssel befindet sich beim Starten im Fahrzeug.

Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 122000km. Navi Gen2
    NX4e N-Line, 1.6 T-GDI in Abyss-Black, Neufahrzeug MJ26 ohne Tageszulassung

• Ich befürchte, dass ich meinen Haustürschlüssel vergesse, wenn ich nur den SmartKey mitnehme.

Anders, wenn ich alles am Schlüsselbund habe, wo lege ich den dann im Auto hin (Konsole, Jackentasche, etc.)?

Wäre interessant, wie ihr das so macht.

Danke

Alles eine Frage der Gewöhnung... Ich habe schon seit eh und jeh (35 Jahre) den Autoschlüssel separat in der rechten Hosentasche, den Hausschlüssel in der linken. Ich lege beides zu Hause immer an den selben Platz (Schublade im Flur), so kann ich es nicht vergessen.

Wenn man den Schlüsselbund verliert und alles incl. Autoschlüssel dran ist, nicht so toll. Gleichzeitig Hausschlüssel und Autoschlüssel verlieren ist bei getrennter "Aufbewahrung" zwar möglich, aber unwahrscheinlich.

Es gibt ja auch Situationen wo der Haus-, nicht aber der Autoschlüssel benötigt wird. So schleppe ich nicht unnötig den Autoschlüssel mit.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"