Hallo Zusammen,
ich würde gerne erfahren ob es bei jemandem mit 1.6er GDI (132 PS) Motor und Schaltgetriebe schon einen Fall von größerem Ölversult am Getriebe gab? Bei meinen Hyundai scheint aus von der Oberseite zu kommen, ggf. vom Schaltwerk. Habe mich auch schon beim Verkäufer gemeldet, zwecks Reklamation.
Würde gern wissen, ob das ein gängiges Problem ist. Motor-Öl ist es nicht, es ist alles getriebeseitig. Ich dachte erst, es wäre der Wellendichtring von der Antriebswelle auf der FAhrerseite, ist es jedoch nicht, da oben am Getriebe noch mal Öl zu erkennen ist.
Kann jemand in einem Teile-Katalog rausfinden, ob es oben am Schaltwerk einen Wellendichtring, oder Simerring gibt? Wenn ja, welcher ist das? Wo sitzt die Einfüllschraube? Wo ist die Getriebelüftung angebracht? Könnte auch daran liegen, dass die Belüftung nicht richtig funktioniert.
Wisst ihr wo man am Getriebe das Öl einfüllt, ich vermute unterhalb der Batterie, da scheint aber der Getriebehalter im Weg zu sein, muss man diesen vorher demontieren?
Siehe Bilder.
Danke!